City-Logistik: Liefery gibt ersten Überblick über seine City-Lager

Liefery profiliert sich in der Paketzustellung zunehmend als Vorreiter und Innovationstreiber („Tudoor: Liefery testet Sammellieferungen zur Wunschzeit“) für die letzte Meile.

In der jüngsten Pressemitteilung zum Thema „Schnelle Lieferung aus dem City-Lager“ gibt Liefery nun erstmals einen Überblick über seine bisherigen Sammellager „in den Städten Berlin, Hamburg, München, Wien, Köln, Düsseldorf, Frankfurt und dem Ruhrgebiet„:

lieferysdd

„Das in der herkömmlichen Paket-Logistik meist eingesetzte Hub-to-Spoke Prinzip erschwert schnelle Lieferoptionen wie z.B. die taggleiche Zustellung oder die Lieferung innerhalb vom Kunden ausgewählter Abend-Zeitfenster, da der Paketversand hier über ein Zentrallager erfolgt.

Von dort müssen teils sehr lange Distanzen zum Empfänger überwunden werden, was eine schnelle Lieferung operativ unmöglich macht. Mit dem neuen Fulfilment-Konzept von Liefery ermöglicht Casper seinen Kunden, ihre Produkte noch am Tag der Bestellung und im Abend- bzw. Wunschzeitfenster direkt ins Schlafzimmer geliefert zu bekommen.

Das gemeinsam mit Casper gestartete neue Konzept wird künftig auch für andere Produkt- und Handelssegmente neue Möglichkeiten bei der Lieferung schaffen.“

Die zugehörige Pressemitteilung ist online leider nicht verfügbar.

Zuletzt hatte Liefery seinen Tudoor-Service für Berlin vorgestellt. Mehr zu diesen und anderen Services auch in den Exchanges #148 („Amazon und die City-Logistik“).

Siehe dazu auch Der Onlinehandel verändert unsere Städte

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Uncategorized

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: