ProSiebenSat.1 tauscht auch 7Commerce-Geschäftsführer aus

Bei ProSiebenSat.1 geht es jetzt wieder richtig rund. Nach dem Flaconi-Chef („Flaconi hat im Dezember den Geschäftsführer ausgewechselt“) hat ProSiebenSat.1 nun auch den zuständigen 7Commerce-Chef ausgetauscht („Mark Spencer Klimmek ergänzt 7Commerce Geschäftsführung“):

p7s1lifestyle

„Mark Spencer Klimmek (38) steigt zum 1. Februar 2017 in die Geschäftsführung der 7Commerce GmbH, dem strategischen Investmentarm der ProSiebenSat.1 Group, ein.

In dieser Funktion übernimmt er insbesondere die operative Steuerung der eCommerce-Beteiligungen Amorelie, Flaconi und Vitafy.

Klimmek kommt von Westwing Russia, wo er als CEO die Geschäfte im russischen Markt verantwortete. Der studierte Diplom-Kaufmann folgt auf Daniel Raab, der das Unternehmen zum 31. Januar verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.“

Worte des Danks sucht man in der Pressemitteilung vergeblich.

Konnte man zuletzt den Eindruck gewinnen, dass ProSiebenSat.1 – 2 Jahre nach den „Epic Fails“ – seinen Weg gefunden hat („ProSiebenSat.1: Wie die Maschine schnurrt“), so krankt es nun wieder wie eh und je an den ständig wechselnden Ansprechpartnern und Zuständigkeiten („Exchanges #115: Wo steht ProSiebenSat.1 im E-Commerce?“).

So ist ProSiebenSat.1 gerade erst auch der zuständige Bereichsvorstand abhanden gekommen („ProSiebenSat.1 verliert Digitalvorstand nach Entmachtung“).

Zur Strategie von ProSiebenSat.1 siehe auch die Exchanges #157 („Das Rocket-Modell von ProSiebenSat.1“) sowie das jüngste Streitgespräch bei den Online Marketing Rockstars.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: