Zum Start von PlentyOne („Otto bringt neuen Sport-Ableger an den Start“) gibt es einen Hockeystick für die Otto-Satelliten („Die Otto-Spezialshops wachsen auf 166 Mio. Euro“).
Farfetch schnappt sich vor der Umsatzmilliarde („Farfetch steigert die Bruttoumsätze 2016 auf $800 Mio.“) die Gründerin von Net-a-Porter. Und Zalando verkündet die erste Übernahme mit Z („Zalando übernimmt Sporthändler Kickz mit 42 Mio. € Umsatz“).
Währenddessen schafft es Vorwerk als Plattform-Player in den ersten „State of the German Internet“ Report:
In Hamburg steht nach Jahren des Niedergangs Frontline vor dem endgültigen Aus („Frontlineshop rutscht zusammen mit Menlook in die Insolvenz“).
Und in den Exchanges #169 sprechen wir diese Woche über die jüngsten Entwicklungen bei Rocket Internet und Project A.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Tegut für Amazon und andere Blicke auf den Handel von morgen
- Lidl, Breuninger und mehr Highlights aus der Handelsbranche
- Zalando Vizions und mehr Highlights aus der Handelsbranche
Kategorien:Chronik
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