AllyouneedCity: DHL kündigt City-Ableger für Allyouneed an

DHL will mit AllyouneedCity gegen Ebay („Ebay Cities: Wenn sich Ebay mit den Offline-Helden verbündet“) und die wachsende Flut von Marktplätzen für den stationären Einzelhandel antreten („Lokale Shopping-Plattform „AllyouneedCity“ soll im 2. Halbjahr live gehen“):

„Abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse können die Bonner Händler den AllyouneedCity Marktplatz entweder als rein digitales Schaufenster für ihr Geschäft nutzen oder aber als voll funktionsfähigen Online-Shop inklusive des kompletten DHL Paket Servicespektrums.

Als weitere Option bietet DHL Paket dem teilnehmenden Händler auch attraktive Lieferoptionen direkt aus dem Geschäft an – so kann die Ware zum Beispiel auf Wunsch innerhalb von zwei Stunden zum Endkunden geliefert werden.“

Zum Für und Wider eines City-Angebots siehe auch „Allyouneed City“: DHL versucht sich am nächsten Online-Marktplatz.

Das heutige Allyouneed war 2010 als Meinpaket gestartet und vor zwei Jahren umbenannt worden („Also doch: DHL gibt Meinpaket auf für Allyouneed“).

Allyouneed selber war zunächst ein Supermarkt-Angebot, das heute unter AllyouneedFresh läuft („AllyouneedFresh peilt für 2017 Umsätze von 35-40 Mio. € an“).

Bei AllyouneedFresh sind zuletzt gleich zwei Geschäftsführer ausgeschieden – Karsten Haberkorn und Udo Kießlich. Siehe auch Der Online-Foodmarkt aus der Sicht von AllyouneedFresh

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

3 replies

  1. Karsten Haberkorn war nie Geschäftsführer bei Allyouneed. Allyouneed wird von der DHL Paket GmbH betrieben. Deren Geschäftsführer sind: Katja Busch, Norman Chmiel, Dr. Achim Dünnwald, Heinrich Eilers, Christian Metzner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: