Tengelmanns Babymarkt hat 2016 die Schwäche von Windeln.de genutzt (“Windeln.de verliert in Deutschland weiter an Boden”) und mit einem Plus von 63% erstmals die 100 Mio. Euro Marke übersprungen:
“2016 war für babymarkt.de das erfolgreichste Jahr in der Unternehmensgeschichte: Sowohl die deutsche als auch die internationalen Online-Plattformen schlossen mit Rekordzahlen ab und erzielten einen Umsatz von 121,7 Mio. Euro, was einem Umsatzzuwachs von 63,2 Prozent entspricht.”
“Ein weiterer Wachstumsimpuls kam aus dem China-Geschäft”, heißt es ergänzend im Geschäftsbericht der Tengelmann-Gruppe (PDF): “Hier konnte der Umsatz nahezu verdreifacht werden.”
Entsprechend ambitioniert blickt Babymarkt in die Zukunft (“Tengelmann und der Milliardenplan für Babymarkt”).
Im Jahresbericht der Tengelmann-Gruppe finden Interessierte auch Updates zu den Aktivitäten der Beteiligungsgesellschaften Tengelmann Ventures und Emil Capital Partners.
Frühere Beiträge zum Thema:
- ProSiebenSat.1 reicht Babymarkt, Springlane & Co. weiter
- Tengelmann und der Milliardenplan für Babymarkt
- Babymarkt steigert sich 2015 auf 74,6 Mio. Euro (+11%)
- Scio und andere Highlights vom Tengelmann eDay 2017
Kategorien:Shopboerse
Starke Zahlen! Interessanterweise setzt babymarkt auch auf eine Expansion im Stationärhandel. Jüngst wurde eine Filiale in Münster eröffnet, weitere Standorte werden gesucht. Sowas wird ja hier durchaus kritisch gesehen ;-)
https://www.babymarkt.de/unternehmen/index.php/expansion/
Den “Wachstumsimpuls aus China” haben wir bei windeln auch schon gesehen. Das Ergebnis ist bekannt.
Ist wie mit einem Sportwagen: Man muss mit den PS umgehen können, sonst landet man im Graben. :)
China ist sicherlich nicht einfach, kann aber lukrativ sein und einige Learnings kann babymarkt sicherlich von windeln.de mitnehmen.