Der #GLORE25 erholt sich schnell wieder auf 121,47 Punkte

Noch zwei Wochen, dann feiert der GLORE25 sein Zweijähriges. Nach den jüngsten Rückgängen („Wie lässt sich der #GLORE25-Rückgang im August erklären?“) hat sich unser Branchenindex für den globalen Online-Handel schnell wieder erholt und die Woche bei 121,47 Punkten beendet:

Nach einem Plus von 6,1% im ersten Jahr kann man nun gespannt sein, wo der GLORE25 das zweite Jahr beendet. Aktuell liegt er bei +14,5%. Der bisherige Höchstwert lag bei 127,06 Punkten.

Der GLORE25 basiert auf dem breit gestreuten Global Online Retail Fonds, der am 1.10.2015 auf unsere Initiative hin aufgelegt wurde und aktuell 24 Unternehmen enthält.

Strategie-Updates gab es unlängst in den Exchanges #175 („16 Wachstumsstrategien im Überblick“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:GLORE25

1 reply

  1. Es wundert doch etwas, dass bei hier aktuell so wenig von Zooplus zu hören ist. Von Donnerstag bis heute hat der Zooplus-Kurs um fast 15% nachgegeben, weil den Aktionären und Analysten anscheinend Zweifel am Wachstum gekommen sind. Wenn’s bei Zooplus aufwärts ging, wurde dies in Zusammenhang mit dem GLORE25 stets thematisiert. Warum nicht auch in die umgekehrte Richtung?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: