E-Commerce-Strategien weltweit sind das Thema der neuesten Exchanges mit Jochen Krisch und Marcel Weiß. In schneller Taktung gibt es einen kompakten Überblick zu den spannendsten Entwicklungen bei 16 der globalen Wachstumstreiber. Wir sprechen im Vier-Minuten-Takt über Boohoo, Asos, Etsy, Wayfair, AO World, Amazon, Naspers, Alibaba, Showroomprive, Zalando, Rakuten, Ocado, Zooplus, Kinnevik, VIPshop und JD.
Dauer: 73 Minuten
Abonnieren:
Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.
Werbepartner:
- Spryker, das Betriebsystem für Commerce – Meldet Euch bis 2.6. unter hello@spryker.com und bekommt die neue Ausgabe des E-Commerce Buchs kostenlos am Spryker-Stand auf der K5-Konferenz überreicht.
- Vermarkter: Podstars
Links zu den Themen:
- Boohoo wächst auf £295 Mio. (+51%) und verdoppelt Gewinne
- Boohoo: Die NastyGal-Story bis zur Pleite und Übernahme
- Boohoo: Börsenstar 2016 will Nasty Gal und PrettyLittleThings
- Wie Asos auf dem deutschen Markt vorankommt
- Wie sich Asos technologisch auf die Zukunft einstellt
- The Expansion of Marketplaces: Etsy Studio Launches With 8+ Million Items
- Etsy and the Quest for Successful Specialized Marketplaces
- Wayfair wächst um 1,1 Mrd. Dollar auf 3,4 Mrd. Dollar (+50%)
- Fast-Growing Wayfair And Its Two-Tier Delivery Network
- AO World: So sieht sie aus, die neue Europazentrale bei Köln
- AO hat sich an der Börse weitere 50 Mio. Pfund besorgt
- AO peilt von Deutschland aus bis 2020 rund 250 Mio. Euro an
- Exchanges #155: AO und die Zukunft des Möbelhandels
- AmazonFresh bringt jetzt in Berlin Lebensmittel für 9,99 € im Monat
- Das AmazonFresh-Angebot in der Supermarktblog-Analyse
- Echo Look: Amazon präsentiert Styling-Kamera für Frauen
- Echo Show: Amazon Is Building an OS for the Home & A Social Network to Hold It Together
- Subscribe With Amazon: The New Self-Service Marketplace That Will Dominate Subscriptions
- Amazon, the Ultimate Platform Company, Is Eating the World
- Naspers und die Perspektive globaler E-Commerce-Investoren #Shoptalk17
- Medienkonzern Naspers holt E-Commerce-Mann an die Spitze
- Exchanges #173: Über die internationalen Entwicklungen
- Mega-Finanzierung: Naspers steckt 387 Millionen Euro in Delivery Hero
- Die großen Drei (Amazon, Ebay, Alibaba) auf der #Shoptalk17
- Wie sich Alibaba den Handel von morgen vorstellt
- ShowroomPrivé gewinnt Steinhoff-Gruppe als Großaktionär
- ShowroomPrivé wächst auf 540 Mio. € und kauft Beauteprivee
- ShowroomPrivé übernimmt Saldi Privati für bis zu 38 Mio. €
- Exchanges #174: Wer gewinnt bei Zalando?
- Zalando kommt in der Kundenaktivierung jetzt stark voran
- Zalando überwindet Wachstumsschwäche im DACH-Raum
- Zalando Build: The Fashtech Startups Zalando Is Looking For
- Rakuten wächst auf 104 Mio. € und verliert Deutschlandchef
- Rakuten schließt England, hält an Deutschland vorerst fest
- Ocado trotzt Amazon Fresh und wächst auf £1,27 Mrd. (+15%)
- Amazon Fresh: Wie Amazon Ocado in die Mangel nimmt
- Was Ocado Amazon Fresh in England entgegensetzen will
- Ocado reichen für die Umsatzmilliarde 453.000 aktive Kunden
- Zooplus will bei Lebensmitteln mit Edeka kooperieren
- Günstig mitbestellen: Zooplus über die Lebensmittelstrategie
- PetSmart übernimmt Chewy.com mit $880 Mio. Umsatz
- Kinnevik verkauft die Hälfte seiner Rocket-Anteile für 209 Mio. €
- GLORE25: Die Kinnevik E-Commerce-Bewertungen für 2016
- VIPshop wächst um 1,9 Mrd. Dollar auf 8,2 Mrd. Dollar (+31%)
- Why JD.com’s Biggest Threat is WeChat
- JD.com Sees GMV and Annual Active Customers Grew by Over 40% in Q1 2017
- Now, JD.com Creates a Logistics Unit as Well
Frühere Ausgaben:
- Exchanges #174: Wer gewinnt bei Zalando?
- Exchanges #173: Über die internationalen Entwicklungen
- Exchanges #172: Amazon als Nahversorger in Seattle und anderswo
- Alle Exchanges-Ausgaben
Kommentar verfassen