Amazon mit den ersten Prime Trucks auf deutschen Straßen

Wenn die Versandlogistiker so weitermachen, wird der Online-Handel irgendwann froh sein über ein Amazon, das bekanntlich große Ambitionen in der Logistik hat. So werden inzwischen auch hierzulande die ersten Prime Trucks gesichtet (siehe auch Amazon trailers set for UK roads):

Und auch bis Amazon seine Treasure Trucks („Die Amazon Treasure Trucks jetzt bereits in 25 US-Metropolen“) international ausrollt, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein („Wenn Amazon Hunderte von Treasure Trucks losschickt“).

Für Prime Now Lieferungen („Ist Prime Now auf Dauer nicht das bessere Amazon Fresh?“) testet Amazon seit kurzem Amazon Flex („Amazon Flex geht als erstes in Berlin an den Start“) in Berliner Hinterhöfen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Amazon

Schlagwörter:

6 replies

  1. Auch das Verfolgen der Links bringt keine Erklärung, was Treasure Trucks sind! Ärgerlich!

  2. Aber auch Amazon wird nicht besser LKW-Fahrer finden als die etablierten Logistiker und auch die Amazon-Prime-Trucks werden genauso im Stau stehen, wie ihre DHL- / DPD- / GLS- / Hermes- / UPS-Kollegen.
    Das liest sich ja immer so, als wenn Amazon-Autos einfach weiterfahren dürfen wenn Stau ist, oder dass jetzt alle verfügbaren Kraftfahrer-Kapazitäten bzw. Speditionen zu Amazon wechseln.
    Wenn Amazon was gemacht hätte, womit nicht alle anderen auch kämpfen, würde ich da ja einen Silberstreifen am Horizont sehen. Tun sie aber erst mal nicht.

  3. Die Zugmaschinen, die auf dem Berliner Ring unterwegs sind, haben polnische Kennzeichen. Das ist nicht unüblich in der Branche. Ich nehme mal an, hier wird Prime-Ware aus einem der Läger (Leipzig) direkt in die Amazon-Zustellbasen innerhalb der Stadt (Berlin) transportiert. Das ist jetzt keine außergewöhnliche Logistikleistung. Das haben diverse Subunternehmer vor 1 Jahr wohl auch schon für Amazon getan. Aber ein Hingucker ist es in jedem Fall, wenn der LKW mit dem Prime-Auflieger vorfährt. Egal ob eigenes Fahrzeug oder Sub.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: