Nicht nur in Bayern und Sachsen boomt das Online-Geschäft (“Garten & Freizeit wächst auf 31 Mio. €, Relaxdays auf 20 Mio. €”). Auch aus NRW erreichen uns beinahe täglich neue Umsatzrekorde. So freuen sich Woody Möbel und Brands4Living im “möbel kultur”-Interview über ein profitables Wachstum und 2017er-Umsätze von 15 Mio. Euro:
Und auch Click Licht hat sich im Windschatten von Lampenwelt (“Lampenwelt holt 120 Mio. € von 3i, bei 61 Mio. € Umsatz”) in den letzten drei Jahren auf 10 Mio. Euro verdoppeln können:
“click-licht.de hat im Geschäftsjahr 2017 einen Jahresumsatz von 10 Mio. EUR erreicht und somit das beste Umsatzergebnis seit Bestehen erzielt. Die Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr betrug 25 %.
2014 zog das Unternehmen in die neue click-licht.de Zentrale, diese bot im angeschlossenen Lager Platz für 1.785 Regalplätze und somit für 16.000 Leuchten. Im gleichen Jahr erreichte das Unternehmen bereits einen Umsatz von 4,98 Mio. EUR.”
Ab 5 Mio. Euro Umsatz geht es dann plötzlich sehr schnell. Wie sich die Wachstumstreiber im Online-Handel professionalisieren und ihre eigenen Wege finden, ist auch 2018 wieder das Thema der K5 Konferenz am 3./4. Juli in Berlin, die angesichts der Marktdynamik ebenfalls von einem Rekord zum nächsten eilt (“Wie konnte die #K5BLN der Neocom den Rang ablaufen?”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Garten & Freizeit wächst auf 31 Mio. €, Relaxdays auf 20 Mio. €
- Lampenwelt holt 120 Mio. € von 3i, bei 61 Mio. € Umsatz
- Exchanges #185: David und Goliath im Onlinehandel
Kategorien:Home & Living, Shopboerse
Kommentar verfassen