Zooplus, Bitiba und die Highlights vom Kapitalmarkttag 2018

Zooplus möchte sich im Umsatz bis 2020 auf 2 Mrd. Euro verdoppeln und als Nr. 1 im Markt an Fressnapf vorbeiziehen:

Auf dem Kapitalmarkttag letzte Woche in London gab es dazu ein großes Strategie-Update (PDF):

Speziell bei der Neukundengewinnung hat Zooplus zuletzt wieder Gas gegeben:

Zu kämpfen hat Zooplus vor allem in England im Wettbewerb mit Amazon und Ocado:

Erstmals gabs Umsätze für Bitiba, das mit 110 Mio. Euro online ebenfalls bereits weit vor den 73 Mio. Euro von Fressnapf liegt.

Bedeckt hielt sich Zooplus dieses Jahr zu den Plänen im Lebensmittelgeschäft („Macht Zooplus Bitiba zum vollwertigen Lebensmittel-Discounter?“). Siehe dazu auch Günstig mitbestellen: Zooplus über die Lebensmittelstrategie:

Stattdessen verwies Zooplus auf das neue „Zooplus Abo“:

Neu ist auch die Tierarztsuche im Rahmen der Service-Offensive:

Dies und mehr in den Unterlagen (PDF) sowie im Geschäftsbericht für 2017 (PDF). Vergleiche dazu auch die Entwicklung von Chewy in den USA („Wie man heute Milliardenunternehmen aufbaut“).

Fressnapf hatte kürzlich „in beiderseitigem Einvernehmen“ die Geschäftsführung ausgetauscht. Siehe auch Challenge 2020: Wie Fressnapf Zooplus davonziehen lässt

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: