Second Hand bleibt ein großes Thema dieses Jahr. Passend zu den aktuellen Exchanges #198 (“Kreislaufmodelle für den Online-Handel”) hat jetzt auch The North Face online ein Second Hand Angebot pilotiert – unter dem Motto “Revival of the Fittest”:
“The North Face Launches “Renewed” to Keep Apparel in Use Longer. Pilot Program Will Sell Refurbished Apparel to Extend Product Life and Deliver on the Brand’s Commitment to Supporting a Circular Economy.
Currently in its pilot phase, The North Face Renewed will only be offered online at this time. The North Face Renewed products – which will range from award-winning Summit Series to iconic Denali jackets to other popular collections — will offer a great value due to the high quality and longevity of The North Face products.”
Für Marken und Hersteller ist der Wiederverkauf noch ein ungewöhnlicher Schritt. Doch hatte gerade erst Richemont Watchfinder übernommen.
Zuletzt war bereits Zalando ins Second Hand Geschäft eingestiegen. Spannend auch der Ansatz von Digitec Galaxus (“Wie Digitec den Wiederverkauf zur Premium-Positionierung nutzt”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Watchfinder geht mit Umsätzen von £120 Mio. an Richemont
- Wie Digitec den Wiederverkauf zur Premium-Positionierung nutzt
- Preloved Fashion: Die Zalando Lounge kauft jetzt Second-Hand-Mode an
- Exchanges #198: Kreislaufmodelle für den Online-Handel
Kategorien:Brands
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