Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. So handelt es sich bei dem Media Deal mit ProSiebenSat.1 offenbar um ein mehrjähriges Dauerabo, bei dem der Otto-Konzern schrittweise Anteile an Mytoys abgibt:
“Seven Ventures werde seine Position bei Mytoys weiterhin ausbauen. Das Investment ist über mehrere Jahre angelegt und sieht eine jährliche Erhöhung der Anteile vor”, erklärt der Hamburger Handelskonzern auf LZ-Anfrage.”
ProSiebenSat.1 hatte unlängst erst mit seinem Börsendeal für Home24 aufhorchen lassen (“Home24 und der besondere Börsenkick von ProSiebenSat.1”).
Und auch die Otto-Gruppe ist gerade in bester Deallaune: Während sich für BlueYonder und für About You bereits Lösungen gefunden haben (“Die Bestseller Group hat sich 29% an About You gesichert”), ist die Zukunft von Baumarkt direkt noch offen (“Baumarkt direkt zwischen Omnichannel- und Plattform-Welt”).
Am Spannendsten bleibt es bei Hermes, wo noch nicht klar ist, ob Otto eher einen Investor oder einen Retter sucht (“Wer würde jetzt in Hermes investieren – und wer in Picnic?”). Siehe auch Wie sehr hängt die Familie Otto noch an der Otto-Gruppe?
Frühere Beiträge zum Thema:
- Die Mytoys-Gruppe steigert sich 2017 auf 617 Mio. € (+11%)
- Wie sich myToys als Plattform für Familien profilieren möchte
- Auch Mytoys holt ProSiebenSat.1 als Media-Investor an Bord
- Exchanges #189: Otto und die anderen 2018
Kategorien:Shopboerse, Ultimondo
Kommentar verfassen