Wo hapert es heute im Onlinehandel und wo liegen die großen Potentiale für die kommenden 5+ Jahre? Jochen Krisch und Marcel Weiß sprechen in den Exchanges zum Start ins neue Jahr über die spannendsten Themen und Aspekte der nächsten Zeit.
Dauer: 59 Minuten
Abonnieren:
Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen und auf Spotify anhören. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.
Werbepartner:
K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE am 4./5. Juni 2019 in Berlin!
Jetzt alle K5 Tickets zum halben Preis! Teamtickets bereits ab 299 €!
Links zu den Themen:
- Exchanges #206: Rethinking Apps
- 10 Jahre später: Kommt jetzt die Shoptech-Revolution?
- Enjoy tüftelt an neuen Zustellservices für Marken und Hersteller
- Mobile Player: Wish mischt auch den deutschen Markt auf
- Pinduoduo kann sich 1,6 Mrd. Dollar an der US-Börse holen
Frühere Ausgaben:
- Exchanges #214: Was war, was wird im Online-Handel 2018/19
- Exchanges #213: Amazon und die Kartellwächter
- Exchanges #212: Plan B für die (Paket-)Logistik
- Alle Exchanges-Ausgaben
Mehr Anregungen, Einschätzungen und vertiefende Einblicke in die Märkte von morgen auch in unseren anderen, weiterführenden Podcasts:
Kategorien:exchanges
Hallo Marcel,
toller Podcast zu den aktuellen Entwicklungen im Markt. Ich hätte da einmal eine konkrete Anregung : prüft doch bitte einmal durch “eure Brille” gesehen ,ob die von euch angesprochenen Anbieter im Online Handel auch wirklich in der Praxis funktionieren. Was nützen die tollsten Entwicklungen , wenn sie Probleme im praktischen Nutzen haben und eher den Konsumenten vergraulen. Als Beispiel sei hier Wish angeführt. Liest man sich im Google Play Store die Bewertungen durch, stellt sich die Frage des Kundennutzens ganz konkret. Wäre doch sicherlich interessant das einmal tiefergehend zu beleuchten. Stay tuned , Michael
Wish ist weit davon entfernt, eine runde Sache zu sein. Keine Frage. Es fühlt sich in der Nutzung oft wie eine Version 0,5 an. Aber das ist ja auch ein bisschen das Dilemma im Onlinehandel gerade: Selbst die „Besten“ sind mobile eher die Einäugigen unter den Blinden. Da warten wir noch auf die, die uns rundum begeistern. (Wie schnell neue Player so ein Vakuum füllen kann? Wir werden sehen.)
Marcel hat eine der hervorstechendsten Stimmen die man sich vorstellen kann.
Oh. Danke!