Wie kann man sich als regional beschränkter Anbieter clever positionieren? Jochen Krisch und Marcel Weiß nehmen in den neuesten Exchanges den Online-Supermarkt Yummy.com als Fallstudie, um diese Richtung zu erforschen. Erst sprechen sie über Konzept und Anspruch und anschließend über das Geschäftsmodell und die Refinanzierungsmöglichkeiten.
Dauer: 67 Minuten
Abonnieren:
Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen und auf Spotify anhören. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.
Links zu den Themen:
- Wege, wie Yummy.com seine Express-Zustellung refinanziert
- So behauptet sich Yummy als Local Player mit $250m Umsatz
- Yummy.com | Room Service | Perk | Projects
- Kozmo.com
Frühere Ausgaben:
- Exchanges #218: Ocado nach dem Durchbruch
- Exchanges #217: Wie sich Zalando jetzt positioniert
- Exchanges #216: Wo steht Amazon 2018/19?
- Alle Exchanges-Ausgaben
Mehr Anregungen, Einschätzungen und vertiefende Einblicke in die Märkte von morgen auch in unseren anderen, weiterführenden Podcasts:
Kommentar verfassen