Zooplus bringt Premium-Ableger Medoca an den Start

Um den unterschiedlichen Kundenbedürfnissen besser gerecht zu werden, hat Zooplus nach dem Discounter Bitiba kürzlich Medoca als Premium-Ableger gestartet und heute beim Kapitalmarkttag (PDF) erstmals vorgestellt:

So hat sich die Zweitmarke Bitiba in den letzten Jahren zu einem Wachstumstreiber für Zooplus entwickelt, der inzwischen gut 10% des Umsatzes macht:

2016 war Bitiba online erstmals an Fressnapf vorbeigezogen und ist 2018 um weitere 33% auf 146 Mio. Euro gewachsen. Eigenen Angaben zufolge arbeitet Bitiba trotz der günstigeren Preise ähnlich wirtschaftlich wie Zooplus.

Mit Medoca will Zooplus nun Premiumkunden ansprechen und entsprechende Service-Angebote entwickeln.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: