Um den unterschiedlichen Kundenbedürfnissen besser gerecht zu werden, hat Zooplus nach dem Discounter Bitiba kürzlich Medoca als Premium-Ableger gestartet und heute beim Kapitalmarkttag (PDF) erstmals vorgestellt:
So hat sich die Zweitmarke Bitiba in den letzten Jahren zu einem Wachstumstreiber für Zooplus entwickelt, der inzwischen gut 10% des Umsatzes macht:
2016 war Bitiba online erstmals an Fressnapf vorbeigezogen und ist 2018 um weitere 33% auf 146 Mio. Euro gewachsen. Eigenen Angaben zufolge arbeitet Bitiba trotz der günstigeren Preise ähnlich wirtschaftlich wie Zooplus.
Mit Medoca will Zooplus nun Premiumkunden ansprechen und entsprechende Service-Angebote entwickeln.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Zooplus wächst in Deutschland auf 308 Mio. Euro (+13%)
- Fressnapf setzt Zooplus online 90 Mio. € (+18,5%) entgegen
- Zooplus wächst 2018 um 231 Mio. € auf 1,34 Mrd. € (+21%)
- Zoobee: Zooplus enthüllt seinen neuen Online-Supermarkt
Kategorien:Food, Shopboerse
Kommentar verfassen