Flaconi bei 134 Mio. € (+40%), Notino bei 327 Mio. € (+18,5%)

Frische Zahlen aus der Online-Kosmetik kommen von Flaconi und von Notino aus Tschechien. So hat Notino kürzlich für 2018 europaweite Umsätze von 8,4 Mrd. Kronen (+18,5%) gemeldet. Das sind umgerechnet rund 327 Mio. Euro:

Für Flaconi weist ProSiebenSat.1 im Geschäftsbericht (PDF) ein Wachstum von 40% aus, was einen errechneten Umsatz von rund 134 Mio. Euro ergibt.

Ein Strategie-Update zu Flaconi gibt es in diesem Jahr auch auf der K5 am 4./5. Juni in Berlin. So setzt Flaconi jetzt auf die Eve-App, die es letztes Jahr übernommen hat:

Umsatzseitig weit vor allen anderen bleibt im Beauty-Segment The Hut Group aus England, die vor allem durch Übernahmen wächst auf inzwischen 920 Mio. Pfund (+25):

Und auch Douglas konnte zuletzt im Online-Geschäft vor allem von Parfumdreams profitieren.

Auf der K5 ist in diesem Jahr Douglas erstmals neben Zalando, Breuninger und anderen im Techblock vertreten.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

  1. Notino geht in Österreich das erste Mal offline und eröffnet im Wiener EKZ Donauzentrum einen Notino-Store (lt. gestrigen Newsletter)!

Trackbacks

  1. Flaconi: Αύξηση τζίρου 40% στα 134 εκατ. ευρώ το 2018

Schreibe eine Antwort zu Roland Wurzinger Antwort abbrechen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: