Gerade sorgt Gillette mit seinem Online-Shop für Schlagzeilen (via). Spannend ist, dass Procter & Gamble dabei auf THG Ingenuity setzt, die Technologie-Plattform der Hut Group:
Shoptech für den Handel von morgen
In Sachen Plattform-Strategie geht The Hut Group vor allem technologisch inzwischen um einiges über das hinaus, was Zalando & Co. anbieten – und hat sich hier in den letzten Jahren nicht zuletzt auch durch Zukäufe zu einer Art Full Service Provider entwickelt:
Da die Hut Group im Online-Handel auf unterschiedlichste Geschäftsmodelle setzt, u.a. auf das Abomodell von Glossybox, kann THG Ingenuity dem Handel von morgen genau das out-of-the-box bieten, womit sich andere Shoptech-Provider so unendlich schwer tun.
Wir hatten das Thema gerade erst wieder in den Exchanges #230 und in den ShopTechTalks #47.
Frühere Beiträge zum Thema:
- The Hut Group zeigt, wie profitabel Online-Handel sein kann
- The Hut Group wächst auf £920m (+25%) und holt mehr Geld
- The Hut Group kauft Produktionsstätten für Kosmetik zu
- The Hut Group kauft Übersetzungsservice Language Connect
- Glossybox ist für 45 Mio. Euro an die Hut Group gegangen
- Exchanges #181: Douglas vs. The Hut Group
Kategorien:Shoptech
Kommentar verfassen