Was ist dringlicher für Mobile – Sprachsuche oder Chat?

Neben neuen Ansätzen und Strategien sind die neuen Interfaces ein spannendes Thema im Mobile-Bereich, z.B. die Spracheingabe bei der Suche.

Den bisherigen Rückmeldungen zufolge scheint es hier für den Online-Handel noch nicht wirklich gute Beispiele zu geben, die die Sprachsuche im Einsatz zeigen (Hinweise sind weiter sehr willkommen!)

Statt auf die Sprachsuche scheinen viele Lösungsanbieter momentan lieber auf mehr oder weniger automatische Chatlösungen (Stichwort: Conversational Commerce) zu setzen, die allerdings weniger beim Shoppen helfen als bei Fragen und Problemen im Kundenservice.

Chat oder Sprachsuche – welches der beiden Themen im Mobile Commerce für sich und die eigene Kundschaft dringlicher ist, wird jeder Händler für sich selber entscheiden müssen.

Beim kommenden MORE Meetup am 2. März in München widmen wir uns zunächst vor allem dem Thema Chat.

Idealo-Gründer Martin Sinner, der sich in den letzten Jahren intensiv damit befasst hat und auch das ein oder andere Startup dabei unterstützt, gibt einen Überblick über den Stand der Dinge.

Außerdem sprechen wir über seine Sicht auf den Mobile-Markt und die spannendsten Entwicklungen. Wer will kann sich noch anmelden.

Mehr Meetups gibt es in nächster Zeit in allen 5 MORE Mobile Hubs – von Hamburg bis Zürich.

So geht es bei der Berlin-Premiere am 4. März u.a. um die UX- und Mobile-Lösungen von Frontastic und Newstore, spannend nicht zuletzt auch für Marken und Hersteller.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Mobile, MORE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: