Bygghemma zieht Home24 und Westwing weiter davon und kommt jetzt allein in Skandinavien auf Umsätze von 6,2 Mrd. SEK (590 Mio. Euro). Das entspricht einem Plus von 25% (PDF-Quelle):
Noch macht das Baumarktgeschäft mehr als das Einrichtungsgeschäft. Aber Bygghemma kauft weiter fleißig zu. Und so gab es nach 6 Übernahmen 2019 auch dieses Jahr bereits die erste.
Stolz verweist Bygghemma auf den eigenen Last-Mile-Service sowie die Installationsservices und will sich 2020 umbenennen in BHG (nicht zu verwechseln mit THG):
Mehr Kennzahlen und jede Menge Einblicke in die (Wachstums-)Strategie der Bygghemma Group finden Interessierte in den Präsentationsunterlagen (PDF):
Demnach liegt der Umsatz mit Eigenmarken jetzt erstmals bei mehr als 50%, im Wohnbereich bei 90%. Bygghemma arbeitet profitabel und hat seine Cashreserven 2019 trotz der Zukäufe weiter gesteigert:
Nach dem Ausscheiden von Home24 und Westwing vertreten AO, Bygghemma und Wayfair das Home-Segment in den GLORE50.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Home24 beendet 2019 mit 372 Mio. € (+19%) und 46 Mio. € Cash
- Bygghemma wächst auf 480 Mio. € (+26%), auch durch Zukäufe
- Bygghemma (DIY/Möbel) will mit 420 Mio. € Umsatz an die Börse
- Exchanges #234: Wie gehts weiter bei Home & Living?
Kategorien:Home & Living, Shopboerse
Kommentar verfassen