Zara hat 2019 Online-Umsätze von 3,9 Mrd. Euro (+23%) erzielt (PDF-Quelle) und bleibt damit weiter klar vor H&M, das 2019 online auf 37,2 Mrd. SEK (ca. 3,4 Mrd. Euro) gekommen ist (PDF-Quelle):
Beide können jetzt in der Krise sehen, ob ihre Online-Strategie aufgeht, auch wenn die Läden geschlossen sind. Oder ob sie sich letztlich doch auf Zalando & Co. einlassen müssen (siehe die Exchanges #226):
Frühere Beiträge zum Thema:
- Wenn Zalando zum E-Commerce-Provider für Zara & Co. wird
- Führungswechsel: Was sollte der neue Zara-Chef jetzt tun?
- Zara zieht 2018 mit 3,2 Mrd. € online klar an H&M vorbei
- Exchanges #226: Die Optionen für Zara und H&M
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Inditex schließt 1.200 Filialen und investiert 1 Mrd. Euro ins Online-Geschäft …
https://www.textilwirtschaft.de/business/news/mindestens-1000-kleinere-laeden-sollen-schliessen-inditex-investiert-milliarden-ins-online-geschaeft-225946