Mit bereits weit über einer halben Milliarde aktiver Nutzer zählt Pinduoduo inzwischen zu den weltweit am meist genutzten Shoppingangeboten. Da lohnt sich ein zweiter Blick, zumal Pinduoduo seine Erklärvideos jetzt auch auf Englisch verfügbar macht:
“Here there isn’t an empty search box. You’re greeted by a personalized feed full of recommended products just for you … Then when you’re ready to purchase the real magic starts with team purchasing.”
Etwas allgemeiner beschreibt Pinduoduo das Modell jetzt auch noch auf konzeptioneller Ebene im Unternehmensvideo und in der zugehörigen Unternehmenspräsentation (PDF).
Man stelle sich vor, Ebay oder Wish würden das in ähnlicher Form hinbekommen.
Mehr in Sachen Feed gibts auch in Wer gewinnt das Feed-Rennen gegen Instagram & Co? und Wie Paypal den Venmo-Feed für Shoppinganbieter aufpeppt
Wer sich für mobile Anwendungen und Services interessiert: Seit dieser Woche gibt es tägliche App-Tipps bei Mobilbranche.de.
Pinduoduo ist als Mobile Player auch in den GLORE50 vertreten
Frühere Beiträge zum Thema:
- Pinduoduo jetzt bei $145 Mrd. GMV und 585 Mio. Kunden
- Pinduoduo kann sich 1,6 Mrd. Dollar an der US-Börse holen
- China tickt anders: Einblicke in die Welt von Pinduoduo
- Exchanges #240: Mobile Visions 2025
Kommentar verfassen