Picnic soll für die Edeka-Gruppe die dritte Säule neben Edeka und Netto werden. So will Edeka die Beteiligung an Picnic International von 10% auf mindestens 20% verdoppeln:
“Edeka will die Beteiligung an dem niederländischen Online-Lieferdienst Picnic deutlich ausbauen. Um das zu erreichen, sollen die deutschen Anteile in eine Beteiligung auf internationaler Ebene umgewandelt werden.
Aktuell hält Deutschlands größter Lebensmittelhändler 10 Prozent an Picnic International und 35 Prozent an Picnic Deutschland.”
Damit dürfte für Rewe endgültig klar sein, worauf es sich einzustellen hat. Im nächsten Schritt wagt sich Picnic dann mit dem Start in Münster erstmals über das Rhein-Ruhr-Gebiet hinaus.
Im Sommer hatte Edeka bereits den Lebensmitteldiscounter Netto komplett übernommen.
Branchenentwicklungen, die wir am kommenden Mittwoch ab 9.30 Uhr auch live im K5 Food Insider vertiefen werden. Zu Gast sind dann Dominique Locher und Julian Lange von Marley Spoon.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Picnic wagt den Sprung zu Flaschenpost nach Münster
- Edeka sichert sich auch Anteile an Picnic International
- 5 Jahre Picnic und der Everest-Deal mit Edeka
- Edeka erhöht bei Picnic von 20% auf 35% der Anteile
Kategorien:Food
Kommentar verfassen