In der Schweiz erreicht auch Brack & Co. die Umsatzmilliarde

Nach Digitec Galaxus („Digitec Galaxus wächst 2020 um satte 59% auf 1,8 Mrd. CHF“) hat jetzt in der Schweiz auch Brack & Co. die Umsatzmilliarde erreicht:

„2020 hat die Competec-Gruppe einen konsolidierten Gruppenumsatz von 1,026 Milliarden Franken erzielt. Sie setzt sich aus den Handels- und E-Commerce-Unternehmen BRACK.CH AG, Alltron AG, Jamei AG, der 2020 neu übernommenen Medidor AG sowie den Dienstleistern Competec Service AG und Competec Logistik AG zusammen.

Übers gesamte Jahr wurden 3,2 Millionen Pakete in der Schweiz und in Liechtenstein verschickt (zum Vergleich 2019: 2,1 Mio.). Das Wachstum von über 50 Prozent zeigt eindrücklich die logistischen Herausforderungen, die es im vergangenen Jahr zu bewältigen gab.

Entsprechend groß ist die Vorfreude auf den Erweiterungsbau, mussten doch im Frühjahr des vergangenen Jahres aus Platzgründen ganze Sortimentsbereiche temporär ausgelistet werden.“

An den Start gehen soll das neue Logistikzentrum, das seit Ewigkeiten geplant ist, im zweiten Halbjahr. Erst dann kann auch Brack & Co. wieder so richtig angreifen.

Nachdem in der Schweiz die Platzhirsche gerade strategisch nicht so wirklich geschickt agieren und vor allem auf ihre Vergangenheit setzen („Die Schweiz verliert 2020 sowohl Leshop als auch Coop@Home“), bieten sich unabhängigen Playern wie Brack und Competec, aber auch Newcomern wie Farmy oder Spezialisten wie Flaschenpost gute Möglichkeiten, Marktlücken zu nutzen und ggf. auch nach skandinavischem Vorbild neue Gruppen zu bauen.

Mehr dazu auch in den Exchanges #268:

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Elektronikhandel, Shopboerse

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: