Bol.com ist in der Transformation vom Händler zur Plattform schon weiter und hat auch das Jahr 2020 viel besser für sich nutzen können (“Bol.com erreicht 4,3 Mrd. € (+54%), mit 57% Marktplatzanteil”).
Bessere Einblicke gab es diese Woche allerdings von Cnova (Cdiscount), das sich im letzten Jahr bei einem Handelsvolumen (GMV) von 4,2 Mrd. Euro (+8%) sah und dabei auf einen Marktplatzanteil von 1,5 Mrd. Euro (+22%) kam:
Hier zur besseren Orientierung die Aufschlüsselung der Gesamtumsätze auf die unterschiedlichen Bereiche:
Auch Cdiscount möchte aus der Elektronikecke heraus und in lukrativere Kategorien vordringen:
Vor allem aber möchte sich Cnova die europäische Marktplatzwelt erschließen:
Mehr Einblicke dazu und wie Cnova/Cdiscount Geld verdienen will, finden Interessierte in den Unterlagen (PDF):
Hier auch noch eine schön Übersicht/Zusammenfassung von der Muttergesellschaft (PDF-Quelle):
Cnova ist in den GLORE50 vertreten und zur Zeit der große Kurstreiber. So hat sich der Börsenkurs von Cnova in den letzten Monaten fast verdreifacht – auf eine Bewertung von 2,7 Mrd. Euro.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Bol.com erreicht 4,3 Mrd. € (+54%), mit 57% Marktplatzanteil
- Bol.com, Cdiscount und Digitec zeigen, dass es trotzdem geht
- Cnova: Wie Cdiscount das GMV auf 5 Mrd. Euro treiben will
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen