B2B-Vorreiter, Cowboy-Stiefel E-Commerce und Dental E-Commerce im Tech Update #4 [powered by Spryker]

Wie verkauft man während Corona eigentlich an US-Farmer, die bisher nur den Weg zum stationären Geschäft kannten und warum ist Stauff mit seinen E-Commerce Lösungen ein Musterbeispiel im B2B Markt? Dazu mehr im aktuellen Tech Update von Spryker + Kick Off der neuen US-Podcast-Serie Commerce Talks.

Beyond Brick & Mortar heißt es für MURDOCH’S. Der amerikanische “Ranch & Home Supplier” mit 34 Filialen in 5 Bundesstaaten will zukünftig viel stärker auf die Vernetzung von On- und Offline setzen um sein Geschäftsmodell langfristig zukunftssicher aufzustellen. Wie das im Detail aussehen soll, hat CIO Robert Meshew in der aktuellen Ausgabe Spryker OnAir verraten.

In der kommenden Woche geht es dann darum, warum Powwow (zu dem unter anderem die Marke “Sparhandy.de” gehört) sich für einen vollständigen Systemwechsel entschieden hat. 

Wissen wie es geht #1 Ein B2B Unternehmen, welches beim Thema Digitalisierung bereits drei Schritte weiter ist, ist STAUFF. Der Hydraulikkomponenten Hersteller mit mehr als 1.400 Angestellten in 18 Ländern hat eine kundenzentrierte Commerce Plattform implementiert, die in der B2B-Branche neue Maßstäbe setzt. Unterstützt wird STAUFF dabei von Diva-E.

Wissen wie es geht #2 Eine zweite erfolgreiche Case-Study liefert diese Woche auch AMANN GIRRBACH ab. Der Hersteller von Systemlösungen im Bereich der digitalen Dentalprothetik hat in drei Monaten eine digitale Vertriebsplattform als MVP in Zusammenarbeit mit der Agentur TOWA gelauncht. 

Wissen wie es geht #3 Wie sieht eigentlich eine zeitgemäße Arbeitskultur aus? Corona war Anlass genug, nochmal viel intensiver über diese Frage nachzudenken und bei Spryker vor allem, dass auch jeden einzelnen Mitarbeiter zu fragen. Herausgekommen ist dabei ein Modell, das für uns alles verändern wird!

Wissen wie es war #1 Der neue Podcast Stammgast im Commerce Talks Podcast (vorher Le WimLex Show) ist kein geringerer als Andrej Maihorn. Andrej hat “damals” bei Otto Intershop eingeführt, das US Geschäft aufgebaut und war in den letzten beiden Jahren für Elastic Path aktiv. Nun unterstützt er Spryker bei der US Expansion und spricht regelmäßig mit Alex im Podcast über den US E-Commerce Markt, das Ökosystem und die Rolle der einzelnen Anbieter.

Neuer Partner: Wir freuen uns, Riversand als neuen Technologie-Partner im Spryker Ecosystem zu begrüßen. Der Anbieter cloudbasierter Lösungen für Master Data Management (MDM) und Product Information Management (PIM) ermöglicht seinen Kunden, ihre Daten durch intelligente Einblicke, Automatisierung und Multi-Domain-SaaS-Lösungen zu nutzen.

Frühere Ausgaben:



Kategorien:Spryker Weekly

Trackbacks

  1. SAP + Spryker, Kunden vs. Analysten und B2B Marktplätze im Tech Update #5 [powered by Spryker] – Exciting Commerce
  2. B2B E-Commerce USA + Mexico + Norddeutschland im Tech Update #6 [powered by Spryker] – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: