Von Lidl Digital gab es zuletzt wieder ein paar offizielle Zahlen. Demnach lag Lidl 2019 (vor Corona) bei Online-Umsätzen von 1,4 Mrd. Euro (inklusive Reisen):
Im November 2020 hat sich Lidl aus dem Reisegeschäft zurückgezogen. Seitdem fließen in die Online-Umsätze nur noch die Vermittlungsprovisionen ein.
Wie es mit Lidl Pay vorangeht, hat gerade erst das Supermarktblog beleuchtet (“Nach Betrugsfällen: Lidl sichert Anmeldung für Lidl Pay ab – und sorgt für neue Irritation”)
Frühere Beiträge zum Thema:
- Von Lidl Plus zu Lidl Pay ist es dann nur noch ein kleiner Schritt
- Kaufland übernimmt: Real.de soll zu Kaufland.de werden
- Hat Lidl 2018 im E-Commerce die Umsatzmilliarde geknackt?
- Lidl Digital holt Rewe Digital Manager in die Geschäftsführung
- Lidl Express: Lidl kippt das Online-Geschäft mit Lebensmitteln
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen