Spryker EXCITE, Social Commerce und Gamechanger für B2B-Händler – im Spryker Weekly #56

EXCITE 2022: Last Call

Die EXCITE 2022 in Berlin rückt immer näher und wir können es kaum noch erwarten. Du weißt nicht worüber wir reden? Die EXCITE 2022 ist nur DAS E-Commerce Event des Jahres.

Verpasse nicht deine Chance, wertvolle Einblicke in aktuelle E-Commerce-Themen zu erhalten, mehr über Spryker-Projekte zu erfahren und dich von unseren wunderbaren Sprechern, wie Medaillengewinner Michael Phelps inspirieren zu lassen.

Du schaffst es am 24. Mai nicht zur EXCITE? Kein Problem! Die Spryker EXCITE 2022 ist komplett hybrid — Du kannst persönlich in Berlin oder bequem von überall aus online teilnehmen! Und Aufnahmen werden auch verfügbar sein. Melde dich jetzt kostenlos an!

Social Commerce

Social Commerce ist einer der neuesten Trends in der Einzelhandelsbranche. Social Commerce bedeutet, dass die gesamte Einkaufstransaktion – vom Stöbern bis zur Kaufabwicklung – über eine Social-Media-Plattform abgewickelt wird.

Der große Vorteil für Unternehmen liegt darin, die Kunden dort abzuholen, wo sie sich aufhalten – genau an der Schnittstelle zwischen digitalem Handel und sozialen Medien, und so den Traffic aus beiden boomenden Welten zu nutzen.

Gerade im Kontext Metaverse, dem nächsten großen Buzzword, gewinnt Social Commerce immer mehr an Bedeutung. Kaum ein Unternehmen nutzt aber bisher das sich bietende Potenzial. Antworten, Tipps und mehr zu diesem Thema findest du im neusten Artikel von Sprykers Co-CEO Boris Lokschin im Inc. Magazine.

B2B Composability

Früher wurde der B2B Handel als eine Art unterstützende Rolle für Unternehmen angesehen, doch heutzutage ist es ein eigenständiger Markt, der kontinuierlich wächst.

Online-Verkäufe auf B2B-Websites stiegen 2021 im Vergleich zum Vorjahr um 18 % auf über 1,6 Billionen US-Dollar. Dennoch stecken viele Unternehmen immer noch mit einer Website fest, die ihren Ambitionen oder den steigenden Anforderungen der Kunden nicht das Wasser reichen kann.

5 Gründe, warum ein Composable-Ansatz ein Gamechanger für B2B-Händler ist, kannst du in diesem Forbes-Artikel finden – ebenfalls von Spryker Co-CEO Boris Lokschin.

Das Spryker-Weekly ist eine wöchentliche Content-Anzeige von Spryker Systems.

Frühere Ausgaben:



Kategorien:Spryker Weekly

1 Antwort

Trackbacks

  1. K5 Konferenz, Marktplatzwelt 2022 und erfolgreich gründen – im Spryker Weekly #57 – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d