About You hat heute die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2021/22 veröffentlicht und möchte sich dieses Jahr um gut 500 Mio. Euro steigern und von 1,7 Mrd. Euro auf 2,25 Mrd. Euro (+30%) wachsen (PDF-Quelle):
“Nach einem soliden Start in das Geschäftsjahr 2022/2023 ist ABOUT YOU zuversichtlich, im neuen Geschäftsjahr nachhaltiges Wachstum zu generieren und seine Profitabilität zu verbessern.
Für das Geschäftsjahr 2022/2023 erwartet ABOUT YOU für den Konzern ein Umsatzwachstum in der Spanne von 25 bis 35% (2.165 bis 2.338 Mio. EUR) gegenüber dem Vorjahr und ein bereinigtes EBITDA von voraussichtlich -70 bis -50 Mio. EUR (Marge: -3,2 bis -2,1%).”
Mit einer erwarteten Verdreifachung der Umsätze seit 2019 ist About You bestens durch die Corona-Zeit gekommen.
Bei der Zahl der aktiven Kund:innen liegt About You jetzt mit 11,4 Millionen nur noch ganz knapp hinter Otto.de:
Vergleichsweise enttäuschend sind die Marktplatzumsätze von 22%, die About You in dieser Form erstmals ausweist:
Nach dem Börsengang hält About You noch Cashreserven von knapp 500 Mio. Euro:
Hier der komplette Ausblick für das laufende Geschäftsjahr:
Alles weitere finden Interessierte in den Unterlagen (PDF).
About You ist auch in den GLORE50 vertreten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- About You will noch dieses Jahr auch global versenden
- About You rechnet jetzt mit Umsätzen von 1,75 Mrd. € (+50%)
- About You peilt die Umsatzmarke von 5 Mrd. Euro für 2025 an
- Wo standen About You und Zalando jeweils beim Börsengang?
Kategorien:Collins, Shopboerse
Warum wird kein GMV ausgewiesen?
wird, aber das unterscheidet sich im Vergleich zu den Umsätzen vor allem in der Mehrwertsteuer und ist so bei About You nicht wirklich zweckdienlich
Was bedeutet denn „solider Start in das Geschäftsjahr 2022/2023“ im Vergleich zu Zalandos Nullrunde im ersten Quartal?
Seit Börsengang knapp 70% verloren. Schönen Gruß an den Tarek!