About You wird die 2 Mrd. € nicht knacken, der Cashpuffer liegt bei 306 Mio. €

Nach 1,7 Mrd. Euro im Vorjahr wird About You die Umsatzmarke von 2 Mrd. Euro dieses Jahr (noch) nicht knacken und rechnet jetzt für das laufende Geschäftsjahr eher mit Umsätzen von 1,9 Mrd. Euro (Ursprünglich waren 2,25 Mrd. Euro gaplant):

Das ist immer noch zweieinhalbmal so hoch wie vor Corona, liegt also weiter im grünen Bereich. Auch cashseitig steht About mit 306 Mio. Euro weiter vergleichsweise gut da (PDF-Quelle):

Kundenseitig hat sich About You im jüngsten Quartal auf 12,5 Millionen aktive Kundinnen gesteigert und damit die Konzernschwester Otto überholt:

About You war um einiges später auf die (Kosten-)Bremse getreten als Zalando, das für 2022 mit stabilen Umsätzen von 10 Mrd. Euro rechnet:

Entsprechend wird About You der Kostendruck noch bis Mitte des Jahres begleiten, während Zalando nach dem ersten Quartal mit ausklingenden Effekten rechnet,

About You und Zalando sind in den GLORE50 vertreten.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Collins, Shopboerse

Schlagwörter:

1 Antwort

Trackbacks

  1. About You will sein Techbusiness baldmöglichst ausgründen – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: