2022 Gartner® Magic Quadrant™
Es ist wieder soweit – die 5. Jahreszeit im E-Commerce zwischen Sommerloch und Black Friday: Der Gartner® Magic Quadrant™ Release. Der Analystenreport zur Anbieterlandschaft im E-Commerce ist weltweit führend und die diesjährige Ausgabe wurde diese Woche veröffentlicht.
Hinter dem, was in der vielbeworbenen Veröffentlichung mündet und jetzt vieler Leute LinkedIn und Xing Timelines füllt, steht ein langer Prozess und viel Arbeit. Deshalb sind wir sehr stolz, jetzt berichten zu können, dass Spryker von Gartner zum dritten Jahr in Folge in den Magic Quadrant aufgenommen und als “Visionary” ausgezeichnet wurde.
Alex Graf, Co-Founder und Co-CEO von Spryker, sagt dazu: “Ich sehe dies als eine Bestätigung für unsere Überzeugung, dass Composable Commerce die Zukunft des digitalen Handels ist. Wir freuen uns darauf, unser Wachstum fortzusetzen und diese Zukunft gemeinsam mit unseren fantastischen Partnern und Kunden mitzugestalten.”
B2B Marktplätze
Hier kommt etwas Nischen-Content. Wenn du nicht bei einem B2B Hersteller arbeitest, kannst du dieses Absatz wahrscheinlich überspringen. Aber wenn du es tust, dann ist dies unserer Meinung nach ein Thema, das du nicht vernachlässigen solltest: B2B Marktplätze und ihr Potenzial als Türöffner für D2C-Modelle.
Es ist kein Geheimnis, dass die Manufacturing-Industrie derzeit vor großen Herausforderungen steht. Die breitflächige Digitalisierung hat hier später eingesetzt als in vielen anderen Berufs- und Lebensbereichen – jetzt dafür mit umso mehr Nachdruck und der Folge eines steigenden Bedarfs an neuen Geschäftsmodellen und Einnahmequellen. Online-Marktplätze und Direktvertrieb sind dabei zwei Themen, die in fast jedem Unternehmen diskutiert werden. Ohne ein “Amazon für B2B” ist das Potenzial für Nischenmarktplätze enorm. D2C als Margen-Superstar ist sowieso interessant. Beides hat aber auch unangenehme Nebenwirkungen (z.B. Stichwort: Channel- und Netzwerkkonflikte).
Aber es ist möglich und sogar die Kombination B2B Marktplatz und D2C kann dabei Wunder bewirken. In diesem Guide erläutern wir dir, wie Hersteller direkt an den Verbraucher herantreten und gleichzeitig ihr Händlernetz unterstützen können, indem sie einen B2B-Marktplatz einrichten.
Podcast Commerce Talks
#77: In Stockholm hat sich Spryker Co-CEO Alexander Graf mit Stephan Waldeis getroffen, der das D2C-Commerce-Geschäft von Husqvarna leitet, einer der weltweit führenden Marken für Gartengeräte.
Spryker Partnernetzwerk
Diese Woche möchten wir Adtriba in unserer Herde Willkommen heißen 🥳.
Unser neuer Technologiepartner bietet eine SaaS-Lösung für ganzheitliche und datengesteuerte Marketing-Measurements und -optimierung. Gemeinsam mit Adtriba gehen wir die komplexen Customer Journeys im E-Commerce an und liefern aussagekräftige Analysen, die die tatsächliche Wirkung unserer Marketingaktivitäten aufzeigen. Wir freuen uns darauf, in Zukunft mit euch zusammenzuarbeiten!
Das Spryker-Weekly ist eine wöchentliche Content-Anzeige von Spryker Systems rund um Shoptechthemen.
Frühere Ausgaben:
- AWS, Women Empowerment und ganz viel Video Content – im Spryker Weekly #68
- Neues zum E-Food Report und 10 Fakten zu Marktplätzen – im Spryker Weekly #67
- Gartner Marktplatz-Report und E-Commerce Tipps für B2B Player – im Spryker Weekly #66
- Composable Commerce, G2 Auszeichnungen und Just Eat Takeway im Podcast – im Spryker Weekly #65
- K5X Rückblick, neue Spryker Academy Kurse, Commerce Talks – im Spryker Weekly #64
Kategorien:Spryker Weekly
Kommentar verfassen