Apropos Fertiggerichte. Wer erinnert sich noch an Freshly, das Nestlé 2020 für 1,5 Mrd. Dollar (950 Mio. Dollar direkt und 550 Mio. Dollar Earn Out) übernommen hat?
Keine zwei Jahre später hat Nestlé Freshly wieder abgestoßen – und die Seite verweist jetzt auf Factor75 von HelloFresh:
Ärger gibt es jetzt vor allem um die Earn-Out-Prämie (“Freshly shareholders, including Insight Partners, sue Nestlé for ‘failing to make earnout payments’”).
Spannend ist das Thema auch, weil wir uns ja weiter fragen, wieviel Geduld Oetker wohl bei Flaschenpost hat. Freshly gings da eher wie HelloBody bei Henkel.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Wie lange hält die Oetker-Gruppe an Flaschenpost fest?
- Henkel stößt HelloBody nach zwei Jahren wieder ab
- Erst kauft Nestlé Freshly für $1,5 Mrd., jetzt auch Mindful Chef
- Exchanges #315: Home24, Flaschenpost vs. Picnic, Media Saturn
Kategorien:Food, Shopboerse
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