Warum hat Lidl eigentlich noch keinen Marktplatz?

Gerade haben Lidl und die Schwarz-Gruppe ihre Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr veröffentlicht:

“Lidl steigerte den Umsatz um 13,8 Prozent auf 114,8 Milliarden Euro. Der gesamte Online-Umsatz belief sich auf 1,9 Milliarden Euro und lag damit 0,2 Milliarden Euro (8,5 Prozent) über dem Vorjahreswert.”

Was die Frage aufwirft: Warum hat Lidl in diesen Umsatzdimensionen eigentlich noch keinen Marktplatz?

Den Marktplatz von Real hatte Kaufland geerbt. Gemeinsam dürften Lidl & Co. mittlerweile auf ein GMV von weit über 3 Mrd. Euro kommen.

Es bleibt erstaunlich, dass Lidl, das ja seinen Online-Shop an allen Ecken und Enden promotet, das Marktplatzpotenzial nicht nutzt.

Zumal man inzwischen 10.000 Händler hätte, die man nicht nur bei Kaufland anbinden könnte.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Schlagwörter:,

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: