Expertenstimmen, Explosives E-Commerce-Wachstum und die Spryker EXCITE 2023 – im Spryker State of E-Commerce Update #107

5 Expertenstimmen zum Thema Digital Commerce in der Industriegüterindustrie

Hersteller setzen für den Verkauf immer noch weitgehend auf Handelsvertreter und Distributoren. E-Commerce trägt zu einem gerade mal einstelligen Anteil zum Umsatz bei. Doch laut einer kürzlich durchgeführten Umfrage von Statista sagt jeder zweite, dass sein Unternehmen die Umstellung auf digitale Dienste, E-Commerce-Infrastruktur und Kundenportale plant.

Grund genug für uns, Experten zu befragen, was es denn eigentlich braucht, um Industriegüter effektiv über digitale Kanäle zu vermarkten. Welche Herausforderungen und Trends gibt es zu beachten und mit welchen Digital Commerce Strategien können sich Industriegüterhersteller am besten für die Zukunft aufstellen?

Wir teilen alle Insights der befragten Experten mit euch im neuen White Paper “5 Expert Voices on the Future of Digital Commerce for the Industrial Goods Industry”. Jetzt lesen!

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle raus an unser kompetentes Partnernetzwerk: Hermann Schweers von NETFORMIC, Michael Lehmann von Telekom MMS und Jörg Nölke von Unic.

Spryker im Gartner® Market Guide 2023 für Marketplace Operation Applications 

Spannende Neuigkeiten! Spryker wurde in den Gartner® Market Guide 2023 für Marketplace Operation Applications aufgenommen!

Bei Spryker sehen wir eine steigende Popularität von Marktplatz-basierten Geschäftsmodellen, insbesondere im B2B-Bereich. Marktplatzlösungen haben es vielen unserer Kunden ermöglicht, ihr Geschäft bei reduziertem Risiko und mit positiven Auswirkungen auf höhere Gewinnmargen und Kundenbindung zu skalieren.

Wir lieben Marktplatz-Geschäftsmodelle und empfehlen dir, über ihr Potenzial für dein Unternehmen nachzudenken. Wenn du in diesem Prozess bist, glauben wir, dass dieser Gartner® Market Guide for Marketplace Operation Applications Bericht eine wertvolle Ressource für dich sein kann. Er bietet Einblicke in die Marktlandschaft, wichtige Markttrends sowie repräsentative Anbieter und deren Profile.

Lade dir den Gartner Market Guide jetzt herunter!

Explosives E-Commerce Wachstum bei SportFits

20 Millionen Euro Umsatz, 50 Mitarbeiter, 50% Wachstum und das profitabel. Und das, obwohl es SportFits erst seit 2019 gibt. Ein deutscher E-Commerce Traum!

Warum SportFits mit seinem Multimarken-Handelskonzept aber mehr als einfach „nur ein anderer Sportfachhändler“ in einem eigentlich so gesättigten wie margenschwachen Segment ist und wie SportFits es in unter fünf Jahren auf 50 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von 20 Millionen Euro (2022, +50%) bei einer EBITDA von über 9% geschafft hat, das erfahrt ihr im neuen Kassenzone Podcast. Ein Geheimnis vorab: gute Software ist wichtig! Jetzt reinhören!

Der Countdown zur Spryker EXCITE 2023 powered by diva-e ist gestartet

Am 14. September ist es wieder soweit: Das Spryker-Ökosystem trifft sich in der Berliner Kulturbrauerei zur Spryker EXCITE powered by diva-e – zum Lernen, Networken und Erfahrungsaustausch

Schwerpunktthemen sind dabei natürlich nicht nur die Produktinnovationen rund um Spryker sondern auch branchenspezifische Digitalisierungs-Learnings in den Bereichen Automotive, B2B Marketplace, Manufactoring und CPG. Dieses Wissen teilen wir natürlich auch gern mit Händlern und Herstellern, die sich heute vielleicht noch nicht zum Spryker-Ökosystem zählen, aber sich spätestens nach der Spryker EXCITE fragen, warum das eigentlich noch nicht so ist!

Alle Informationen rund um die EXCITE gibt’s hier, Anfragen für eine Free-Ticket können per e-mail gestellt werden.

Stripe uns Spryker gehen strategische Partnerschaft ein

Wir freuen uns, Stripe als strategischen Partner im Spryker-Netzwerk begrüßen zu dürfen. Stripe ist eine Finanzinfrastruktur-Plattform. Durch die Kombination der Lösungen von Spryker und Stripe erhalten Kunden eine noch bessere technologische Infrastruktur und eine Basis für neue Geschäftsmodelle wie Marktplätze, Abo-Dienste und Functions-as-a-Service (FaaS).

Marcos Raiser do Ó, Head of DACH and CEE bei Stripe, sagt über die Partnerschaft: “Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Spryker, durch die wir unseren Kunden noch bessere Services im E-Commerce-Bereich anbieten können. Die Kombination der erstklassigen Technologie unser beider Unternehmen eröffnet Online-Unternehmen ganz neue Möglichkeiten.”

Und Boris Lokschin, Co-Founder und CEO von Spryker, ergänzt: “Stripe erfüllt die immer vielfältiger werdenden Anforderungen unserer Nutzer optimal, da die Plattform auch hochentwickelte Geschäftsmodelle einfach macht. Ob neuartige Abo-Modelle oder digitale Marktplätze: Stripe ermöglicht eine stets zuverlässige Zahlungsabwicklung, national wie international – mit minimalem Integrationsaufwand für Händler.”

Mehr Infos zur Partnerschaft findet ihr hier.

Wir unterstützen die B2B Studie unseres strategischen Solution Partners Deutsche Telekom MMS

Was verdoppelt sich, wenn man es teilt? Wissen!

Deshalb unterstützen wir die Studie „Digital Commerce – Digitalisierung des B2B-Vertriebskanals“ unseres geschätzten Partners Deutsche Telekom MMS gemeinsam mit Holger Müller, einem renommierten Professor für Supply Chain Management an der HTWK Leipzig – Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig.

Ziel ist es, Licht ins Dunkel der immer länger werdenden Liste von Ansätzen und Lösungen im Digital Commerce zu bringen und herauszufinden, welche Trends aus Sicht des Vertriebs heute und in Zukunft relevant sind, um die geschäftlichen Transaktionen zwischen Unternehmen digital zu unterstützen. Findest du auch interessant? Bei Teilnahme erhältst du eine kostenlose Ausgabe der Studie. Hier geht’s zum Fragebogen – jetzt mitmachen!

Die Studie wird voraussichtlich Anfang 2024 veröffentlicht.

Das Spryker State of E-Commerce Update ist eine Content-Anzeige von Spryker Systems.

Frühere Ausgaben:



Kategorien:Spryker Weekly

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen