10 Expertenstimmen zum Thema Composable Commerce
Wir haben an dieser Stelle schon häufiger über Composable Commerce gesprochen, diesmal haben wir Verstärkung im Gepäck. Composable Commerce nimmt weiter an Bedeutung zu, da Agilität und Flexibilität immer wichtiger werden, um mit den schnellen Veränderungen am Markt Schritt halten zu können. Laut Gartner sollen Unternehmen, die Composability in ihr Business integriert haben, bereits dieses Jahr 80% schneller neue Features implementieren.
Aber verstehst du schon, was Composable Commerce für deine Praxis bringen kann oder wie du es effizient umsetzen kannst? Lass es dir von echten Experten erklären, die bereits zahlreiche Projekte rund um Composable Commerce umgesetzt haben. 10 Composable Commerce Experten haben uns Frage und Antwort gestanden, was ihrer Meinung nach die Vorteile von Composable Commerce sind, wie sich der Bereich in Zukunft entwickeln wird und welche Best Practices Unternehmen bei der Umsetzung beachten sollten. Jetzt lesen!
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle raus an unser kompetentes Partnernetzwerk: Tobias Schlotter von Akeneo, Rob Crowley von Fluent Commerce, Ivan Ostojić von Infobip, Hermann Schweers von Netformic, Chris Bach von Netlify, Joel Farquhar von Pivotree, Anurag Mehta von SkillNet, Tobias Mathar von valantic und Mary McNeer von Vertex.
Wie Innovation und direkter Kundenzugang Colgate nachhaltigen Erfolg beschert haben
“Es werden die Unternehmen gewinnen, die direkten Kundenzugang haben und am schnellsten handeln, die am schnellsten neue Initiativen und Ideen umsetzen, testen und lernen, die schlechten Ideen stoppen und die guten skalieren”, sagt Alexander Graf im Commerce Talks Interview mit Josue Munoz, ehemaligem Vice President Global E-Commerce bei Colgate-Palmolive.
Das Unternehmen verdankt seinen Erfolg der ständigen Innovation, dem Verständnis der Verbraucherbedürfnisse und der globalen Reichweite. Trotz zunehmender Konkurrenz von Eigenmarken ist Colgate immer noch die weltweit führende Marke für Zahnpasta. Neben kontinuierlicher Innovation, hat der wachsende Direktvertrieb entscheidend zu diesem Erfolg beigetragen, denn er ermöglicht es Colgate, direkte Kundenbeziehungen aufzubauen.
Ein spannender Einblick für alle, die sich für CPG, Retail oder globale Märkte mit einem starken Konkurrenzdruck interessieren. Jetzt reinhören, um die ganzen Details zu erfahren.
Der Kampf der Industrieunternehmen mit den digitalen Technologien
Auch Industrieunternehmen sollten sich darauf fokussieren, die Beziehung zu ihren Kunden zu stärken. “Da sich die Einnahmequellen der Hersteller weiter diversifizieren und der Schwerpunkt zunehmend auf E-Commerce/Partner/Marktplätze gelegt wird, werden Unternehmen, die näher an ihre Kunden (und deren Kunden) herankommen und die Beziehung zu ihnen direkt verwalten können, am erfolgreichsten sein”, heißt es in einem IDC-Bericht.
Doch längst noch nicht alle Hersteller sind darauf vorbereitet. Viele tun sich schwer, digitale Technologien einzuführen und erfolgreich im gesamten Unternehmen auszurollen. Die Gründe dafür und weitere Informationen zum Report hat die B2B E-Commerce Association für euch.
Composable Commerce Safari beim Spryker Partner Sales Bootcamp 2023
Knapp 3 Wochen ist es nun her, dass unser Maskottchen Oskar uns und unsere geschätzten Partner, auf eine spannende Safari durch die weitläufige Landschaft des Composable Commerce mitgenommen hat. Das Ziel des Spryker Partner Sales Bootcamp 2023 in Barcelona war es, unsere wichtigsten Partner in die Lage zu versetzen, das Terrain des Composable Commerce mit uns zu navigieren und neu zu gestalten. Und wo geht das besser als gut gelaunt unter Spanischer Sonne?
Ein großes Dankeschön geht an unsere Partner und Kunden, die das Event maßgeblich mitgestaltet haben und mit ihrer Energie, ihren eindrucksvollen Präsentationen und fantastischen Ideen dafür gesorgt haben, dass das Event uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Im Video haben wir ein paar Impressionen für euch zusammengestellt. Viel Spaß beim Anschauen!
Spryker schließt eine Partnerschaft mit Fluent Commerce
Im Mai hat ein Highlight das nächste gejagt: Fluent Commerce ist als neuer Partner Teil der Spryker-Herde geworden und wir möchten sie an dieser Stelle noch einmal herzlich willkommen heißen.
Fluent Commerce ist der Anbieter des Cloud-nativen Distributed Order Management (DOM) Systems Fluent OMS. Gemeinsam werden wir moderne Handelslösungen bereitstellen, das Kundenerlebnis verbessern, Amazon Web Services (AWS) für Geschwindigkeit und Skalierung nutzen und unseren Kunden noch mehr Möglichkeiten im Digital Commerce zur Verfügung stellen!
“Mit den sich ändernden Kundenerwartungen und dem technologischen Fortschritt müssen Unternehmen heute Wege finden, um sich schnell an die sich ständig verändernden Märkte anzupassen”, sagt Manishi Singh, SVP App Composition Platform bei Spryker. “Mit der robusten Plattform von Spryker und den branchenführenden OMS-Fähigkeiten von Fluent Commerce bietet diese Partnerschaft unseren Kunden einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil, sowohl jetzt als auch in Zukunft.”
Klick auf den Link um mehr zu erfahren.
Das Spryker State of E-Commerce Update ist eine Content-Anzeige von Spryker Systems.
Frühere Ausgaben:
- Die 2023 Trends im Großhandel und die Erfolgsgeschichte von Mexikos erstem digitalen Großhändler – im Spryker Weekly #105
- Digitaltrends für Industriegüter und Festool über den Online-Direktvertrieb – im Spryker Weekly #104
- Konsumgüter: Profitables Online-Wachstum, Multi-Brand-Marktplätze und DeLonghi im Podcast – im Spryker Weekly #103
- B2B-Auftragsmanagement bei Stauff und bei anderen – im Spryker Weekly #102
- Das große Automotive Playbook 2023 und die Zukunft der Automobilbranche – im Spryker Weekly #101
Kategorien:Spryker Weekly
Kommentar verfassen