Wer hätte sich beim Start von Exciting Commerce vorstellen könnne, dass es hierzulande einmal große Online-Player von internationaler Relevanz geben könnte? In den neuesten Exchanges werfen Jochen Krisch und Marcel Weiß einen Blick zurück in die Wildwestzeiten des deutschen Online-Handels. In welchem Umfeld konnten heutige Schwergewichte wie Zalando oder HelloFresh entstehen, was lässt sich daraus lernen und wer zündet die nächsten Internetraketen?
Dauer: 65 Minuten
Abonnieren:
Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen und auf Spotify anhören. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.
Werbepartner:
- commercetools ist die weltweit führende Commerce-Plattform basierend auf den MACH-Prinzipien (Microservices, API-first, Cloud-native und Headless). Viele weltweit führende Marken wie bsp. AT&T, Audi, Danone oder Trox nutzen commercetools, um für ihre Kunden einmalige digitale Kundenerlebnisse zu kreieren. https://commercetools.com/de
Links zu den Themen:
- OMR Rabbit Hole: Die Samwer Story
- Samwer Report auf Exciting Commerce
- Exchanges #63: Wie gut verkauft sich Rocket Internet?
- Extreme #1: Wie Rocket die Spreu vom Weizen trennt
- Extreme #2: Wie börsenfit ist Zalando?
- Extreme #3: Die Zalando-Zahlen unter der Lupe
- Extreme #4: Die Börsenmilliarden und die Folgen für die Branche
- Extreme #5: Die Börsentricks der Samwers
- Exchanges #316: Wie wird der Onlinehandel für VCs attraktiver?
Frühere Ausgaben:
- Exchanges #337: Vinted und die Green Retail Potenziale
- Exchanges #336: Signa Sports United in der Krise
- Exchanges #335: Das große Beauty-Update 2023
- Alle Exchanges-Ausgaben
Kategorien:exchanges, Samwer Report, Shopboerse
Kommentar verfassen