Insolvenz-Update: Wo landen die Klingel-Versender?

Während bei Signa & Co. gerade vor allem spekuliert wird, wo Wiggle landet, kristallisiert sich nun zunehmend heraus, wer sich welche Versender der insolventen Klingel-Gruppe schnappt:

Der Insolvenzverwalter “freut sich” und hofft, bis Jahresende nach ein paar weitere Marken loszuwerden:

Dass die Otto-Gruppe – wie einst bei Quelle und Neckermann – auch diesmal wieder zuschlägt und sich z.B. die Hauptmarke Klingel sichert, kann als so gut wie ausgeschlossen gelten. Siehe dazu auch Klingel rutscht in die Insolvenz. Was heißt das für Baur und Witt bei Otto?

Klingel hatte sich lange als Auffangbecken für insolvente und vom Aussterben bedrohte Katalogversender positioniert und zahlt jetzt im Grunde den Preis dafür.

Eine Zeitlang hatte Klingel mit K-New Media auch einen Corporate Venture Arm, aus dem aber nicht wirklich etwas geworden ist.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse, Ultimondo

Schlagwörter:, ,

Kommentar verfassen

%d