Magic Commerce: Wie hoch legt AI die Latte im E-Commerce?

Ist KI für den Online-Handel vor allem Mittel zum Zweck, um bestehende Modelle (kosten-)effizienter zu machen? Oder kann es mehr sein?

Das ist eine der großen Fragen zur Zeit, die wir uns nach einem Jahr Generative AI gerade auch wieder in den Exchanges #342 („Revolutioniert KI den Online-Handel?“) gestellt haben.

„Magic Commerce“ ist ein gutes Stichwort, wenn es um “genAI-native marketplaces“ und mehr geht. Wie zauberhaft und genial kann das Shoppingerlebnis werden?

  • Noch ist das Online-Shoppen eher mühsam. Die Fülle an Angeboten und Produkten ist überwältigend. Die persönlichen Bedürfnisse werden kaum berücksichtigt.

Wie hoch kann KI die Latte im E-Commerce legen? Das ist eine der Fragen, denen wir im Rahmen unserer XI Offensive nachgehen wollen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Thinktank

1 Antwort

Trackbacks

  1. Exchanges #342: Revolutioniert KI den Handel? – Exciting Commerce
  2. Was “Circle to Search” für den Online-Handel bedeutet – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen