Ein gutes Jahr nach dem ChatGPT-Urknall bleibt die Frage offen, wie „KI-nativer“ Onlinehandel aussehen könnte. Jochen Krisch und Marcel Weiß sprechen in den neuesten Exchanges über den Stand bei KI Anfang 2024 und wo die Herausforderungen bei diesem Thema bei etablierten Unternehmen und Innovatoren liegt. Wo und wie werden KI-getriebene echte Innovationen im Onlinehandel entstehen?
Dauer: 69 Minuten
Abonnieren:
Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen und auf Spotify anhören. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.
Werbepartner:
SCAYLE schafft als Enterprise Commerce Engine für Marken und Händler die Voraussetzungen für ein beschleunigtes Wachstum – mit moderner Technologie, einem umfangreichen Angebot integrierter Funktionen und einer einzigartigen Handels-DNA. Führende Marken wie Deichmann, Fielmann, FC Bayern oder Marc O’Polo wachsen bereits mit SCAYLE – steigere auch deine Profitabilität mit nur einer einzigen Veränderung.
Links zu den Themen:
- Magic Commerce: Wie hoch legt AI die Latte im E-Commerce?
- Presentations — Benedict Evans
- Auf der Suche nach “genAI-native marketplaces”
- Krasser Deal: ChatGPT bekommt Axel-Springer-Infos gegen Kohle
- Das AI-Jahr zwischen Aktionismus und großer Ratlosigkeit
- Das Jahr von Shein, Temu und TikTok Shop
- Was DoorDash und Wolt in 10 Jahren geschaffen haben
- Wer arbeitet heute schon an den Amazons von morgen?
- Exchanges #334: Instacart unter der Lupe
- Exchanges #321: Die Amazons von morgen
- Exchanges #317: Wenn KI in den Onlinehandel kommt
Frühere Ausgaben:
- Exchanges #341: Was bringt TikTok Shop?
- Exchanges #340: Von Check24 lernen
- Exchanges #339: Bergfreunde und Decathlon Sports United
- Alle Exchanges-Ausgaben
Kommentar verfassen