Die #GLORE50 beenden das 1. Quartal bei 114,16 Punkten

Die GLORE50, die Top Player im globalen Online-Handel, konnten im März um weitere 3% zulegen – von 111,09 auf 114,16 Punkte. Sie liegen damit nur noch knapp unter den 114,43 vom Jahreswechsel:

Wie an der Grafik zu erkennen, waren die Kursschwankungen das ganze Quartal über minimal.

Im GLORE-Fokus stand in diesem Monat das Strategie-Update von Zalando. Andere zeigen sich da zur Zeit deutlich angriffslustiger, allen voran Temu (Pinduoduo) und Redcare:

Die GLORE50 umfassen aktuell 47 Unternehmen aus dem globalen Online-Handel.

Mehr zu den Gewinnern und Verlierern dann wieder in einem gesonderten Beitrag in der Halbzeitbilanz zum 9. GLORE-Jahr, wo die GLORE50 bisher 12% im Plus liegen.

Über die GLORE50 und den Global Online Retail Fonds

Die GLORE50 basieren auf dem Global Online Retail Fonds, der am 1. Oktober 2015 auf unser Betreiben hin als bewusst breit gestreuter Branchenfonds für den globalen Online-Handel an den Start gegangen ist. Wir stehen ihm seitdem beratend zur Seite mit Analysen und Einschätzungen, was die Zusammensetzung sowie die Auswahl und Gewichtung relevanter Unternehmen angeht.

Anmerkungen und Einordnungen zu aktuellen Entwicklungen finden GLORE-Interessierte auch börsentäglich bei Instagram oder monatlich im Newsletter.

Wie immer gilt: Beiträge und Einordnungen dieser Art haben lediglich Informationscharakter und sind nicht als Empfehlungen zu verstehen. Wer sich an der Börse engagiert, sollte sich neben der Chancen stets auch der Risiken bewusst sein.

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Kategorien:GLORE25

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1 Antwort

  1. Wenn man 2016 mit langem Anlagehorizont in den Glore50 investiert hat, liegt man jetzt nach 8 Jahren im besten Fall bei +10%. Da waren Dax, Dow, Nasdaq, MSCI World etc. alle wesentlich besser. In der Zwischenzeit haben sich aber auch die Online-Umsätze massiv gesteigert. Die Idee, dass man nur in die „Bluechips“ des eCommerce investieren muss und dann quasi automatisch eine Wertsteigerung hinbekommt, funktioniert offensichtlich nicht.

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