Galaxus.de wächst auf 362 Mio. € (+27%), insgesamt auf 3,4 Mrd. € (+18%)

Während sich Wayfair aus Deutschland zurückzieht, meldet Galaxus starkes Wachstum nicht nur für den deutschen Markt, wo es um 27% voranging auf 362 Mio. Euro:

„Insgesamt kauften 2024 über 4,5 Millionen Menschen mindestens einmal bei Galaxus ein, 1,2 Millionen davon in Deutschland, Österreich und dem restlichen Europa.

Mit dem Baustart des neuen Logistikzentrums im süddeutschen Neuenburg am Rhein legte Galaxus den Grundstein, um die Erwartungen der wachsenden Kundschaft bezüglich Sortiment, Qualität und Lieferpünktlichkeit auch künftig zu erfüllen.

Mit dem neuen Standort im süddeutschen Raum schlägt Galaxus zwei Fliegen mit einer Klappe: Erstens kann von Neuenburg am Rhein aus auch die Schweizer Bevölkerung schnell und zuverlässig beliefert werden.

Und zweitens liegt der neue Lagerstandort geographisch optimal, um auch die europäischen Wachstumsmärkte wie Deutschland oder Frankreich zu bedienen, zusätzlich zum bereits bestehenden deutschen Logistikzentrum in Krefeld. In Neuenburg will Galaxus 1.000 neue Mitarbeitende einstellen

Insgesamt konnte sich Digitec Galaxus 2024 auf 3,4 Mrd. Euro (+18%) steigern und sich damit in den letzten 5 Jahren knapp verdreifachen:

Mehr zu den Entwicklungen im abgelaufenen Jahr in der Pressemitteilung.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Elektronikhandel, Shopboerse

Schlagwörter:, ,

1 Antwort

Trackbacks

  1. Coolblue kann mit Digitec Galaxus nicht mehr mithalten – Exciting Commerce
  2. Digitec Galaxus steht jetzt für Non-Food-Retail bei der Migros – Exciting Commerce
  3. Für Galaxus lief es 2024 auch in Deutschland besser als erwartet – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen