Wenn Media Markt und Saturn nach China gehen

Media Markt und Saturn sollen für 2,3 Mrd. Euro nach China gehen und befinden sich in entsprechend „fortgeschrittenen Verhandlungen“, heißt es aus dem Konzern.

China hat einen Plan für den (Welt-)Handel und sucht im Rahmen seiner Silkroad-Initiativen nicht mehr nur nach Logistikwegen, sondern gezielt auch nach Absatzkanälen für seine Waren.

So sind für China inzwischen nicht mehr nur Beteiligungen an Hafenanlagen und an Logistikunternehmen wie Hermes interessant, sondern auch an Vermarktungsplattformen.

Multi-Milliarden-Unternehmen wie Media Saturn sind extrem niedrig bewertet, nicht zuletzt auch, weil sie erheblich unter ihren Möglichkeiten bleiben.

Und ein JD dürfte erheblich mehr Phantasie haben, was sich aus einem Media Saturn machen ließe als die bisherigen Gesellschafter.

Siehe dazu auch Wer baut Europas ersten 100-Milliarden-Player im E-Commerce?

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Elektronikhandel, Ultimondo

Schlagwörter:, ,

1 Antwort

Trackbacks

  1. JD bietet Aktionären 2,2 Mrd. € für Media Saturn. Nur Kellerhals will mehr – Exciting Commerce
  2. Ist Media Saturn (nur) doppelt so viel wert wie About You? – Exciting Commerce
  3. Exchanges #380: Was will China mit Media Saturn? – Exciting Commerce
  4. JD veröffentlicht die Angebotsunterlagen für Media Saturn – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen