Media Saturn Bilanz: Reiner Online-Umsatz sinkt auf 3 Mrd. € (-10%)

Die Filialen sind wieder King bei Media Saturn. So ging es auch 2023 kaum voran. Das Deutschland-Geschäft liegt weiter bei 9,8 Mrd. Euro (-0,1%). Die Online-Umsätze sanken auf 3 Mrd. Euro (-10%), inklusive Selbstabholer waren es 4,8 Mrd. Euro (-9%). In den Gesamtumsätzen sind noch Schweden und Portugal enthalten, die Media Saturn bereits abgestoßen hat.

Allein in Deutschland hat Media Saturn heute knapp 700 (Vollzeit-)Mitarbeiter weniger als vor einem Jahr, konzernweit sind es knapp 2.400 weniger.

Bei den neueren Aktivitäten hat sich das Marktplatzgeschäft auf 137 Mio. Euro (GMV) mehr als verdoppelt. Die Retail Media Umsätze lagen bei 18 Mio. Euro (PDF-Quelle):

Media Saturn bleibt weiter ein Übernahmekandidat. Die große Frage ist aktuell, wer die Haniel-Anteile übernimmt (siehe dazu auch Welche Zukunft hat Emma Sleep jetzt noch bei Haniel?).

Alles weitere zum abgelaufenen Geschäftsjahr finden Interessierte in der Pressemitteilung, im Geschäftsbericht (PDF) und der zugehörigen Präsentation (PDF).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Elektronikhandel, Ultimondo

Schlagwörter:,

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen