Amazon Prime Now soll im Mai am Berliner Ku’Damm starten

Nach dem Same Day Service („Amazon startet Gratislieferung am selben Tag in 14 Städten„) will Amazon offenbar im Mai auch Prime Now nach Deutschland bringen und damit in Berlin starten:

amazonprimenow

„Derzeit baut Amazon den Insidern zufolge am Berliner Kurfürstendamm einen Geschäftsraum in ein Lager um, das mehr als 10.000 Artikel umfassen soll. Im Mai soll die Express-Lieferung startbereit sein.“

Laut Tagesspiegel zieht Amazon ins Ku’Damm-Karree. Ende 2014 hatte Amazon mit Prime Now in Manhattan für Aufsehen gesorgt („Was Amazon mit seiner New Yorker Top-Immobilie vorhat„). In Europa gibt es Prime Now bisher in England und seit November auch in Italien. Auf Widerstände stieß Amazon damit unlängst in Hamburg.

Ein großes Amazon-Update hatten wir zuletzt in den Exchanges #116.

In der Zustellung arbeitet Amazon neben den Prime Services auch noch an Amazon Flex („Amazon Flex und die Zukunft der Paketzustellung„).

Zalando nennt sein Prime Now Pendant Zipcart („Zalando Mobile schickt Zipcart bereits in die zweite Iteration„).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Amazon

Schlagwörter:

1 Antwort

Trackbacks

  1. Prime Now: Exklusive Eindrücke vom Berliner Amazon-Lager – 10 Jahre Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen