Amorelie macht 21 Mio. €, die Hälfte im Weihnachtsquartal

Ähnlich dynamisch wie Flaconi („Flaconi wächst 2015 profitabel auf 33 Mio. € (+175%)„) hat sich 2015 in der ProSiebenSat.1-Gruppe auch Amorelie entwickelt und die Hälfte seiner Jahresumsätze von 20,6 Mio. Euro ebenfalls im Weihnachtsquartal erzielt. Im Geschäftsbericht (PDF) heißt es über Amorelie:

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„Eine Einbeziehung der Gesellschaft vom Beginn des Geschäftsjahres bis zur Erstkonsolidierung am 1. April 2015 hätte folgende Auswirkungen auf die Ertrags-, Finanz- und Vermögenslage der ProSiebenSat.1 Group gehabt: zusätzliche Umsatzerlöse von 3,3 Mio Euro sowie ein Ergebnis nach Steuern von minus 0,8 Mio Euro.

Seit der Erstkonsolidierung bis zum 31. Dezember 2015 hat die Gesellschaft Umsatzerlöse von 17,3 Mio Euro und ein Ergebnis nach Steuern von minus 3,0 Mio Euro zum Konzern beigetragen.“

Für sein Beauty & Accessories Cluster, das seine Umsätze 2015 fast verdreifacht hat (siehe das obige Chart aus der Unternehmenspräsentation/PDF), kommt ProSiebenSat.1 damit inzwischen auf Umsätze von mindestens 53,6 Mio. Euro (ohne Valmano). Ausgegebenes Ziel sind 100 Mio. Euro pro E-Commerce-Vertical.

Siehe dazu auch 7Commerce und die Highlights vom Capital Markets Day, die zugehörigen Exchanges #115 (“Wo steht ProSiebenSat.1 im E-Commerce?“) sowie die jüngsten Aussagen vom Tengelmann eDay.

Bis 2018 möchte ProSiebenSat.1 bis zu zehn Verticals rund um E-Commerce-Themen aufbauen und erläutert auf der K5 Home & Living (im Rahmen der kommenden K5 Berlin) seine Ambitionen für den Möbel- und Einrichtungsbereich.

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Kategorien:Shopboerse

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