Shopbörse: Die Umsatzmillionäre im deutschen Live Shopping

2008 haben eigenen Angaben zufolge erstmals drei Live Shopping Anbieter hierzulande die Umsatzmillion geknackt: iBOOD, Guut und Preisbock.

Guut.de rechnet für 2008 mit etwa 5 Mio. Euro Umsatz, Preisbock spricht von einem deutlich siebenstelligen Umsatz (via), iBOOD meldet in einer Pressemeldung zum Jahreswechsel ein europaweites Wachstum von etwa 300%, lässt allerdings offen, ob die angepeilten 20 Mio. Euro für 2008 erreicht wurden. Wenn die Werte für 2007 stimmen, dann dürfte iBOOD weit darüber liegen.

Alles in allem lagen wir mit unserer Marktprognose für 2008 also gar nicht so schlecht. Das Umsatzvolumen dürfte sich mit inzwischen rund sechs Dutzend Anbietern auf 15 bis 20 Millionen Euro belaufen – und mit zunehmender Professionalisierung 2009 mindestens verdreifachen.

Die drei führenden Anbieter zählen inzwischen zu den Top 500 Shops (mit einem Jahresumsatz jenseits der 500.000 Euro).

Umsatz ist allerdings nicht gleich Gewinn. Profitabel arbeiten eigenen Angaben zufolge derzeit iBOOD und Preisbock.

Beide Unternehmen werden aller Voraussicht nach bei den nächsten Live Shopping Days am 19. Februar in Berlin vertreten sein. Laufend neue Einblicke in die internationale Live Shopping Szene gibts im LSD-Blog

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Live Shopping, Shopboerse

6 replies

  1. EBITs für die deutschen Liveshopper wäre interessant… bei Textil EOL Zeug kann man sichs ja noch ausrechnen, bei dem CE und Restposten Mischmasch der Woot Clones wirds da schon schwieriger..

  2. Live Shopping mit Umsatzmillionären

    Ja richtig gelesen: mit dabei die Thüringer von Preisbock. Natürlich auch Guut.de und IBOOD, wobei mich diese beiden nicht überraschen, scheint also sehr gut zu laufen. Mehr dazu auf Exciting Commerce.
    Ich hoffe mal mit Waskaufich.de eine Brücke zw…

  3. Gewerbemoebel.de wünscht „Guten Rutsch“

    Ein weiteres interessantes Jahr mit vielen tollen Herausforderungen, noch interessanteren Kunden, extremem Wachstum und überraschenden Kontakten (Googles Success-Story) neigt sich dem Ende.
    Im Mai kam Google auf uns zu, ob man eine Erfolgsgeschichte z

  4. Liveshopping 2008-Resumee

    In dem Beitrag über Liveshopping Anbieter haben wir ja bereits einige Anbieter aus dem Bereich vorgestellt. Nun hab ich auf Excitingcommerce.de einen interessanten Beitrag zu den Umsätzen der Anbieter gefunden:
    Die Anbieter Guut.de, Preisbock.de und …

  5. Nach den ganzen gelesenen Beiträgen über die zukünftige Shopkulter kann ich denjenigen die mit oben stehen nur gratulieren. Fleiß und Innovationsbewusstsein zahlen sich eben im heutigen Jahrhundert aus. Nicht wer zuerst kommt mal zuerst sonder in der heutigen Zeit überholen die schnelleren die langsameren…
    Viel Erfolg allen weiterhin…

  6. Ach nochwas..angliedern zum Erfolg wollte ich mich ja auch noch… besten Dank für die gute Zukunft…
    der-grosskuechen-store.de

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: