Global Group Buying: Oliver Jung baut Groupon-Klon-Netz

Das E-Commerce-Investoren-Duo Klaus Hommels und Oliver Jung baut parallel zu seinem Club-Netzwerk ("BrandsAlliance") mit der Schweizer Global Group Buying AG auch ein globales Netzwerk aus Groupon-Klonen auf (PDF):

"Group Buying Global AG, promoted by Dr. Klaus Hommels & Oliver
Jung owns & manages group buying portals across four continents."

Global Group Buying hat sich bisher Pressemeldungen zufolge unter anderem am indischen DealsAndYou, einer Schwester des dortigen Shoppingclubs FashionAndYou, und am russischen Beaucoup.ru beteiligt.

Oliver Jung ist außerdem am deutschen DailyDeal, am brasilianischen ClickOn, einer Schwester des dortigen BrandsClub, am tĂŒrkischen Grupfoni, einer Schwester des dortigen Clubs Markafoni, und am Groupon-Klon Spreets in Australien beteiligt.

FrĂŒhere BeitrĂ€ge zum Thema:



Kategorien:Crowdsourcing, Live Shopping, Shopboerse

  1. Oliver Jung gefĂ€llt mir mit seiner strategischen Ausrichtung. Er hat gute Chancen, zukĂŒnftig ein solventer Part der tĂ€glichen Versorgung unserer lieben MitbĂŒrger zu werden.
    Allgemein bestĂ€tigt seine Herangehensweise den Trend zur Konzentration schon auf Inkubator- und Investorenseite zu wenigen schlagkrĂ€ftigen „Internetkonzernen“.
    Interessant wie so oft, bei Exciting Commerce.

  2. Danke fĂŒr die Blumen!
    Ich halte den „Think global, act local“-Ansatz fĂŒr derlei Verkaufskonzepte strategisch gesehen auch fĂŒr sehr viel vielversprechender als die „One Brand“ WelteroberungsplĂ€ne vieler anderer.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefÀllt das: