Global Group Buying: Oliver Jung baut Groupon-Klon-Netz

Das E-Commerce-Investoren-Duo Klaus Hommels und Oliver Jung baut parallel zu seinem Club-Netzwerk ("BrandsAlliance") mit der Schweizer Global Group Buying AG auch ein globales Netzwerk aus Groupon-Klonen auf (PDF):

"Group Buying Global AG, promoted by Dr. Klaus Hommels & Oliver
Jung owns & manages group buying portals across four continents."

Global Group Buying hat sich bisher Pressemeldungen zufolge unter anderem am indischen DealsAndYou, einer Schwester des dortigen Shoppingclubs FashionAndYou, und am russischen Beaucoup.ru beteiligt.

Oliver Jung ist auĂźerdem am deutschen DailyDeal, am brasilianischen ClickOn, einer Schwester des dortigen BrandsClub, am tĂĽrkischen Grupfoni, einer Schwester des dortigen Clubs Markafoni, und am Groupon-Klon Spreets in Australien beteiligt.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Crowdsourcing, Live Shopping, Shopboerse

1 Antwort

  1. Oliver Jung gefällt mir mit seiner strategischen Ausrichtung. Er hat gute Chancen, zukünftig ein solventer Part der täglichen Versorgung unserer lieben Mitbürger zu werden.
    Allgemein bestätigt seine Herangehensweise den Trend zur Konzentration schon auf Inkubator- und Investorenseite zu wenigen schlagkräftigen „Internetkonzernen“.
    Interessant wie so oft, bei Exciting Commerce.

  2. Danke fĂĽr die Blumen!
    Ich halte den „Think global, act local“-Ansatz fĂĽr derlei Verkaufskonzepte strategisch gesehen auch fĂĽr sehr viel vielversprechender als die „One Brand“ Welteroberungspläne vieler anderer.

Schreibe eine Antwort zu Jochen (Exciting Commerce)Antwort abbrechen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen