Die Zalando-Lounge hat sich – zumindest trafficseitig – Platz 3 unter den deutschen Shoppingclubs erobert – und liefert sich nun mit Limango einen Wettstreit um Platz 2.
Vente-Privée muss sich hierzulande inzwischen mit Platz 4 zufriedengeben.
Mit Abstand folgen dann Pauldirekt (Platz 5), BuyVIP (Platz 6) und Bestsecret (Platz 7), letzterer allerdings mit weiterhin stetig steigender Tendenz.
- Wie stark geht Brands4Friends aus der Krise hervor?
- BuyVIP-Exit: Warum der plötzliche Verkauf an Amazon?
- Vente-Privée reduziert Europa-Prognose auf 800 Mio. Euro
- Was will Limango mit DaWanda, was DaWanda mit Limango?
Kategorien:Samwer Report, Shopboerse, Vente Privee
Den schönsten Knick hat noch die Brands4Friends-Kurve: seit Februar 2010 kontinuierlich zurückgegangen, dann bei Bekanntwerden der Finanzierungsprobleme der Peak, danach wieder Abstieg.
Bei solchen Charts frage ich mich, warum Amazon ausgerechnet BuyVIP gekauft hat. Warum nicht Brands4Friends?
Letzteres fragen sich einige. Aber ich tippe, aktuell wollte noch niemand verkaufen – und Amazon musste nehmen, was es kriegen konnte.