Shoppingclubs: Die Auf- und Absteiger 2011/12

Die Münchner Shoppingclubs Limango und Bestsecret sind die Aufsteiger bei den Shoppingclubs 2011/12: Ottos Limango konnte sich im täglichen Traffic 2011 klar vor der Zalando-Lounge als Nr. 2 platzieren. Und Bestsecret (von Schustermann und Borenstein) hat zuletzt Amazons BuyVIP überholt und konnte sich mit seinem sehr speziellen Ansatz erstmals unter die Top 5 schieben.

Shoppingclubs2011

Immer noch die Nummer 1, aber nach der Ebay-Übernahme in der Zugkraft stark zurückgefallen ist Brands4Friends, das allerdings auch einen guten Teil des Jahres in Teilzeit gemanagt wurde.

Mehr zur Entwicklung der Shopping-Clubs 2011 im Mail-Men-Blog.

Während die meisten Shoppingclubs der ersten Generation 2011 einen eher verzweifelten Eindruck machten, bekam der Markt neue Impulse durch die deutschen Adaptionen von One Kings Lane und Fab.com

Einen ausführlichen Bericht zu den Entwicklungen in den USA hatte kürzlich Business Insider

Auf der Exceed 2012, der Nachfolge-Konferenz der Live Shopping Days, ist u.a. Westwing-Gründerin Delia Fischer unter den Speakern. Angesagt haben sich für den 22./23.3. außerdem Pauldirekt, Fashiondays und weitere Shoppingclubs.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:exceed, Shopboerse, Vente Privee

  1. Mein Name ist Mariana. Ich bin Geschäftsfrau und vor 6 Jahren, verließ ich das Büro, damit ich auf dem Gebiet der Mode und Accessoires arbeiten konnte. Also wechselte ich zu dem Bereich der Mode. So entstand http://www.roupas.com und infolgedessen weckte mein Interesse auf online shping und e-commerce.

  2. Bei Zalando lounge bestätigt sich am chart das was man intern hört, wird wohl überlegt das Geschäft unter groupon und westwing/bamerang aufzuteilen um endlich profetabel zu werden.

  3. Jochen, vielleicht solltest Du hier noch mal einen Nachhilfekurs fuer osteuropaeische Link-Spammer anbieten. :-)

  4. @Michi: Das würde mich überraschen. Die Lounge müsste doch ein wichtiges Element in der Wertschöpfungskette von Zalando sein. Das sie isoliert nicht profitabel ist, sollte nebensächlich sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: