Etsy hat 2011 erstmals die halbe Milliarde geknackt und die Händlerumsätze um 71% gesteigert -von $314 Mio. (2010) auf $538 Mio. (2011). Alleine im Dezember stieg das Handelsvolumen von 41 auf 70 Mio. Dollar (+70%):
Auch wenn Pinterest & Co. momentan für Furore sorgen, bleibt Etsy weiter der Player im Social Shopping Segment, der für richtig Umsatz sorgt und weiter ein eindrucksvolles Wachstum an den Tag legt.
Zur strategischen Ausrichtung hat sich kürzlich der neue Geschäftsführer geäußert. Auch ein Börsengang bleibt nicht ausgeschlossen.
In Europa versucht DaWanda, Etsy den Rang streitig zu machen. nach dem Einstieg von Vorwerk hat Gründerin Claudia Helming gerade in einem Interview die Perspektiven für Dawanda erläutert.
Mehr dazu auch bei handmade2.0
Frühere Beiträge zum Thema:
- Dawanda holt 4 Mio. Euro Kapital von Vorwerk und anderen
- Etsy wächst von 180 Mio. auf 314 Mio. Dollar Jahresumsatz
- 5 Jahre Etsy: Connect, Share and Exchange Things
Kategorien:Shopboerse, Social Commerce, unlimited
Kommentar verfassen