Etsy steigert Handelsvolumen 2011 auf $538 Mio. (+71%)

Etsy hat 2011 erstmals die halbe Milliarde geknackt und die Händlerumsätze um 71% gesteigert -von $314 Mio. (2010) auf $538 Mio. (2011). Alleine im Dezember stieg das Handelsvolumen von 41 auf 70 Mio. Dollar (+70%):

Etsy2011

Auch wenn Pinterest & Co. momentan für Furore sorgen, bleibt Etsy weiter der Player im Social Shopping Segment, der für richtig Umsatz sorgt und weiter ein eindrucksvolles Wachstum an den Tag legt.

Zur strategischen Ausrichtung hat sich kürzlich der neue Geschäftsführer geäußert. Auch ein Börsengang bleibt nicht ausgeschlossen.

In Europa versucht DaWanda, Etsy den Rang streitig zu machen. nach dem Einstieg von Vorwerk hat Gründerin Claudia Helming gerade in einem Interview die Perspektiven für Dawanda erläutert.

Mehr dazu auch bei handmade2.0

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse, Social Commerce, unlimited

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: